Home>US-Sport>NBA>

Wegen Wurf einer Essiggurke: NBA-Spiel bei Brooklyn Nets unterbrochen

NBA>

Wegen Wurf einer Essiggurke: NBA-Spiel bei Brooklyn Nets unterbrochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gurken-Wurf sorgt für Unterbrechung

Kuriose Szenen in Brooklyn: Ein Fan wirft während der Partie zwischen den Nets und den Bucks eine Essiggurke auf das Spielfeld - und der Snack ist sogar schon angeknabbert!
Chicago Bulls v Brooklyn Nets
Chicago Bulls v Brooklyn Nets
© Getty Images

NBA-Spiele mussten schon aus den unterschiedlichsten Gründen unterbrochen: Zerstörtes Backboard, verschütteter Eistee, Prügeleien etc..

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber das ist neu: Beim Spiel der Brooklyn Nets gegen die Milwaukee Bucks sorgte jetzt eine Essiggurke für eine Verzögerung. Eine Essiggurke!

Ein Zuschauer warf seinen - bereits angebissenen - Snack knapp neun Minuten vor Ende der Partie auf's Parkett. Ob der Fan die Gurke aus Protest schleuderte oder ihm einfach nur der Appetit vergangen war, ist nicht geklärt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Unter den Leidtragenden der Unterbrechung war auch der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, der die Partie als Zuschauer am Spielfeldrand verfolgte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Schiedsrichter entfernte die halb gegessene Essiggurke letztlich vom Feld, nachdem das Parkett vom Essigwasser befreit war, konnte die Partie fortgesetzt werden. 

Ohne weitere Gurken-Zwischenfälle entführten die Bucks einen 103:96-Sieg aus Brooklyn.