Home>US-Sport>NBA>

NBA: Trauer um ehemaligen Nowitzki-Teamkollege John "Hot Rod" Williams

NBA>

NBA: Trauer um ehemaligen Nowitzki-Teamkollege John "Hot Rod" Williams

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trauer um ehemaligen Nowitzki-Teamkollegen

Die NBA trauert um John "Hot Rod" Williams. Der ehemalige Teamkollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks stirbt im Alter von 53 Jahren.
John Williams
John Williams
© Getty Images

John "Hot Rod" Williams, ehemaliger NBA-Teamkollege von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki, ist im Alter von 53 Jahren gestorben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der US-Amerikaner erlag einem Krebsleiden. Dies gab sein Agent Mark Bartelstein am Freitag bekannt.

Williams gehörte in Nowitzkis erster NBA-Saison (1998/99) zum Kader der Dallas Mavericks, den Großteil seiner Karriere in der nordamerikanischen Profiliga verbrachte er bei den Cleveland Cavaliers (1986-1995).

Den Namen "Hot Rod" verdankte er seiner Stiefmutter, die sich über die Geräusche amüsierte, die der kleine John beim Spielen mit Autos machte.