Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder und Atlanta Hawks siegen bei den Chicago Bulls

NBA>

NBA: Dennis Schröder und Atlanta Hawks siegen bei den Chicago Bulls

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder und Co. verschärfen Bulls-Krise

Nationalspieler Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks halten auch in Chicago ihre Topform. Für die Bulls um den ineffizienten Derrick Rose wird die Luft immer dünner.
Dennis Schröder
Dennis Schröder
© Getty Images

Die Atlanta Hawks haben Rang drei in der Eastern Conference gefestigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennis Schröder und sein Team gewannen beim 102:100 (52:45) in Chicago auch das vierte Saisonduell mit den Bulls. Der Nationalspieler steuerte in 18 Minuten gute 14 Punkte bei (Die NBA auf LIVE im TV auf SPORT1 US ).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Sein Vorgesetzter Jeff Teague war mit 26 Zählern und sieben Assists nicht nur der überragende Mann im United Center, sondern machte mit vier Freiwürfen in den letzten 22,2 Sekunden den Sack auch zu.

Während Atlanta (45 Siege - 30 Niederlagen) mit zwölf Erfolgen in 14 Spielen in Topform aufspielt, wird die Luft für die Bulls (36:37) im Playoff-Rennen immer dünner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der sechsmalige NBA-Meister fiel durch die vierte Pleite in Folge noch weiter hinter die im Osten achtplatzierten Detroit Pistons (39:35) zurück.

(Alles zum US-Sport auch am Mi., 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1 in Inside US Sports)

Nach nur 14 Pünktchen im zweiten Viertel reichte auch das Aufbäumen im letzten Viertel nicht mehr. Vor allem Ex-MVP Derrick Rose personifizierte die Probleme der Bulls. Obwohl er mit 20 Zählern Topscorer war, traf er nur acht seiner 25 Versuche aus dem Feld.

Pau Gasol (19 Punkte, 11 Rebounds) gelang das nächste Double-Double. Mike Dunleavy vergab beim Stand von 97:100 die letzte Chance der Gastgeber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst zum zweiten Mal seit dem Hawks-Umzug nach Atlanta gelang den Bulls kein Sieg gegen den Ost-Kontrahenten.