Home>US-Sport>NBA>

Letztes Spiel von Kobe Bryant mit den L.A. Lakers LIVE auf SPORT1 US

NBA>

Letztes Spiel von Kobe Bryant mit den L.A. Lakers LIVE auf SPORT1 US

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bryants Abschied LIVE auf SPORT1 US

Kobe Bryant verabschiedet sich gegen die Utah Jazz (ab 4.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) aus der NBA. Eine große Show ist geplant, für Utah geht es um die Playoffs.
Kobe Bryant beendet nach 20 Jahren bei den Lakers seine Karriere
Kobe Bryant beendet nach 20 Jahren bei den Lakers seine Karriere
© Getty Images

Letzter Vorhang für Kobe Bryant: Der NBA-Superstar der Los Angeles Lakers verabschiedet sich in der Nacht zu Donnerstag (ab 4.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) nach 20 Jahren aus der besten Basketball-Liga der Welt und beendet seine unvergleichliche NBA-Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin richtig aufgeregt und glücklich. Ich freue mich sehr darauf, zum letzten Mal meine Schuhe zu schnüren", sagte Bryant vor dem 1346. und finalen Auftritt gegen die Utah Jazz.

Für die Jazz ist die Partie dagegen von hoher sportlicher Bedeutung. Denn sollten die Jazz gewinnen und die Houston Rockets gegen die Sacramento Kings verlieren, würde das Team aus Salt Lake City in die Playoffs einziehen.

Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

Emotionaler Abschied

Rund um das Spiel ist eine riesige Show mit vielen Überraschungen geplant. Dutzende alter Weggefährten wie Shaquille O'Neal werden dabei sein, Bassist Flea von den Red Hot Chili Peppers spielt die Nationalhymne und Hunderte Journalisten aus aller Welt werden beobachten, wie sich Bryant in den Ruhestand verabschiedet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sicher werde ich emotional werden", sagt Bryant, der alleine von fünf Kameracrews begleitet wird, die momentan einen Film über seine letzte Saison drehen.

Lesen Sie auch

Der 37-Jährige verkündete nach vielen schweren Verletzungen in den vergangenen drei Jahren bereits im November seinen Rückzug und absolvierte in den vergangenen Monaten eine Abschiedstournee durch die NBA-Hallen. Allerdings nicht ganz freiwillig, denn nur zu gerne hätte er es zum Abschluss noch einmal in die Playoffs geschafft.

Doch der Traum von seinem sechsten Meisterring bleibt unerfüllt. Für immer wird er einen Titel weniger gewonnen haben als der große Michael Jordan, den Bryant immer schlagen wollte.

Zahlreiche Rekorde und Erfolge

Der Shooting Guard war vom Erfolg besessen, trainierte auch um 4.00 Uhr morgens alleine in der Halle, wenn er es für richtig hielt. Bryant gilt als großer Egoist, als einer, der für den Erfolg alles tut und auf dem Weg dorthin keine Freunde kennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweimalige Olympiasieger Bryant stellte im Trikot der Lakers Punktrekorde am Fließband auf. Mit 81 Zählern im Spiel gegen die Toronto Raptors in der Saison 2005/06 erzielte die "Black Mamba" die zweitmeisten in einem NBA-Spiel. 24 Mal knackte Bryant die 50-Punkte-Marke. Mehr als 33.500 Punkte insgesamt machen ihn zum drittbesten Scorer der NBA-Geschichte.

2007/2008 wurde er zum wertvollsten Spieler der Liga, 2009 und 2010 zum Finals-MVP gewählt.

In seiner letzten Saison war von Rekorden und Erfolgen aber wenig zu sehen. Die Lakers gewannen magere 16 Spiele und verloren einmalige 65 Begegnungen. Der 18-malige Allstar kann nicht mehr. "Mein Körper sagt mir, dass es an der Zeit ist zu gehen", schrieb Bryant in seiner Rücktrittsankündigung. Er wird der Liga fehlen.

SPORT1 überträgt das letzte Spiel von Kobe Bryant in der Nacht auf Donnerstag ab 4.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und begleitet die Partie in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.