Home>US-Sport>NBA>

Mavericks-Besitzer Mark Cuban schreibt Entschuldigung für Arbeitnehmer

NBA>

Mavericks-Besitzer Mark Cuban schreibt Entschuldigung für Arbeitnehmer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cuban entschuldigt Arbeitnehmer

Vor dem Playoff-Spiel der Mavericks gegen Oklahoma macht sich der Teambesitzer für einen frühen Feierabend stark und lockt die Fans mit einer verrückten Rede.
Chicago Bulls v Dallas Mavericks
Chicago Bulls v Dallas Mavericks
© Getty Images

Teambesitzer Mark Cuban will sichergehen, dass so viele Mavericks-Fans wie möglich das Playoff-Heimspiel gegen die Oklahoma City Thunder (Do., ab 18 Uhr Ortszeit) verfolgen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deshalb stellte er einen handgeschriebenen Brief auf seine Instagram-Seite, in dem er die Arbeitgeber bittet, die Beschäftigten am Donnerstag früher gehen zu lassen. (NBA-Highlights mittwochs, 23.30 Uhr bei Inside US Sports im Free-TV auf SPORT1)

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Darüberhinaus kündigt er ein besonderes Schmankerl für die Fans des Teams um Dirk Nowitzki an. "Er hat an einer 'William-Wallace-Rede' gearbeitet, die er vor Spiel drei zum Besten geben wird", schrieb der extrovertierte Multimilliardär über sich selbst.

Diese Rede werde er in Erinnerung an den schottischen Nationalhelden im traditionellen Kilt halten. Auszüge aus dem Skript veröffentlichte Cuban ebenfalls schon vorher. "Sie mögen Spiel 1 gewonnen haben, sie mögen vor den Spielen tanzen, aber sie werden uns nicht den Erfolg in der Playoff-Serie nehmen", heißt es da.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit wandelte er nicht nur einen berühmten Spruch des schottischen Braveheart um, sondern leistete sich auch einen Seitenhieb auf die OKC-Stars Russell Westbrook und Cameron Payne.

Die wurden bei der Vorführung ihres Tanzes vor Spiel 2 von den Mavs-Spielern Charlie Villanueva und Justin Anderson gestört. Westbrook war davon so genervt, dass er beide beiseite schubste.

Im Viertelfinale der Western Conference steht es zwischen den Mavs und OKC nach zwei Spielen 1:1.