Home>US-Sport>NBA>

Dennis Schröder mit Atlanta Hawks vor Aus in NBA-Playoffs

NBA>

Dennis Schröder mit Atlanta Hawks vor Aus in NBA-Playoffs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder mit Hawks vor dem Aus

Atlanta kann gegen Cleveland auch den Heimvorteil nicht nutzen. Die Hawks stehen nun mit dem Rücken zur Wand. Die Statistik spricht klar gegen Dennis Schröder und Co.
Dennis Schröder erzielte acht Punkte
Dennis Schröder erzielte acht Punkte
© Getty Images

Dennis Schröder steht mit den Atlanta Hawks in den NBA-Playoffs vor dem Aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team aus dem US-Bundesstaat Georgia verlor auch das dritte Duell im Conference-Halbfinale mit dem Vorjahresfinalisten Cleveland Cavaliers klar mit 108:121 und liegt damit in der Best-of-Seven-Serie bereits 0:3 zurück (Die NBA-Playoffs LIVE im TV auf SPORT1 US).

Frye wird zum X-Faktor

Der 22-jährige Schröder kam diesmal nur rund zwölf Minuten zum Einsatz und brachte es dabei auf acht Punkte und vier Assists.

Bester Werfer der Hawks war Al Horford mit 24 Zählern, bei Cleveland ragte neben den Superstars LeBron James und Kyrie Irving (jeweils 24) vor allem Channing Frye mit 27 Punkten heraus.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 32-Jährige zeigte das beste Playoff-Spiel seiner Karriere und traf sieben von neun Dreiern. "Wir haben ihn geholt, damit er wirft. Und wirft und wirft und wirft", sagte James nach der Partie und fügte hinzu: "Wir sind ein Team, das zu Großem bestimmt ist."

Auch als Team zeigten die Cavs wieder eine dominierende Vorstellung. Nach dem NBA-Rekord im letzten Spiel traf die Mannschaft aus Ohio 21 Distanzwürfe und gewann auch das zehnte Spiel in Folge gegen Atlanta.

Hawks brechen ein

Anders als in Spiel zwei hielten die Hawks im ersten Heimspiel der Serie lange gut mit und führten zu Beginn des letzten vierten Viertels sogar noch mit 101:93. Doch dann lief nichts mehr zusammen und die Cavs konnten sich dank ihrer individuellen Klasse durchsetzen.

Auch bei Jeff Teague saß der Frust tief. Der Aufbauspieler schubste James in die Zuschauerreihe hinter dem Korb und kassierte dafür ein Unsportliches Foul.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits am Sonntag haben die Hawks die nächste Chance, den ersten Playoff-Sieg gegen Cleveland einzufahren (ab 21.30 Uhr LIVESCORES). Noch nie ist es jedoch einer Franchise gelungen, einen 0:3-Rückstand in den Playoffs noch zu drehen.