vergrößernverkleinern
2016 NBA Finals - Game Six
2016 NBA Finals - Game Six © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Es ist angerichtet: Im Kampf um die NBA-Krone treffen Golden State und Cleveland im entscheiden siebten Spiel aufeinander. SPORT1 US überträgt die Partie.

Spannender hätte es nicht sein können: Spiel 7 der NBA-Finals in der Nacht auf Montag (ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) wird über den Champion der Saison 2015/2016 entscheiden.

Das Momentum liegt dabei eindeutig auf Seiten der Cleveland Cavaliers, die angeführt vom überragenden Superstar LeBron James nach zwei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen in die entscheidende Partie gehen. 

Die Statistik spricht allerdings für den Titelverteidiger Golden State Warriors, denn noch nie hat ein Team nach einer 3:1-Führung die Finals noch verloren.

Anzeige

Damit die Warriors diese Serie aufrechterhalten können, müssen MVP Steph Curry und Co. aber wieder ihre Leichtigkeit finden – und vor allem einen Weg finden, um James zu stoppen. Der viermalige MVP hatte in den letzten beiden Spielen mit jeweils 41 Punkten entscheidenden Anteil am Comeback der Cavs.

Die Warriors plagen zudem Verletzungssorgen. Während der für die Defensive wichtige Center Andrew Bogut sicher ausfällt, steht hinter dem Einsatz von Andre Iguodala noch ein Fragezeichen.

Curry nicht gesperrt

Zumindest eine gute Nachricht gab es aber für die Warriors vor Spiel 7: Curry wird für den Wurf seines Mundschutzes in die Zuschauerränge nicht gesperrt, sondern erhält nur eine Geldstrafe.

Aber auch in Cleveland wurde kräftig aufgeatmet, nachdem sich Point Kyrie Irving für das entscheidende Duell fit meldete. Der Point Guard hatte sich beim Ausgleich der Cavs in Spiel sechs am Fuß verletzt.

SPORT1 US überträgt das entscheidende Spiel 7 zwischen den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers in der Nacht auf Montag ab 2 Uhr LIVE im TV. Zudem begleitet SPORT1 die Partie in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image