vergrößernverkleinern
Stephen Curry (r.) und die Warriors stehen kurz vor dem Triumph
Stephen Curry (r.) und die Warriors stehen kurz vor dem Triumph © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Entscheidung im Duell mit Cleveland steht bevor: Der wiedererstarkte Stephen Curry und die Warriors greifen in Spiel fünf der NBA-Playoffs nach der Titelverteidigung.

Die Golden State Warriors um den wiedererstarkten Superstar Stephen Curry stehen kurz vor der Titelverteidigung.

Im Final-Duell der NBA mit den Cleveland Cavaliers führt der Vorjahreschampion in der best-of-seven-Serie mit 3:1. Mit einem Sieg vor heimischem Publikum (Di., 3 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) wären die Warriors am Ziel ihrer Träume.

In Spiel vier hatte vor allem Curry endlich wieder überzeugt. Der MVP der regulären Saison kam als Topscorer der Partie auf 38 Zähler.

Anzeige

Aber nicht nur die ansteigende Form von Curry spricht vor dem fünften Kräftemessen für Golden State. Ein Blick auf die Statistik macht klar, wie wahrscheinlich der zweite Titel in Folge ist: Alle 32 Teams, die in den Finals je 3:1 vorne lagen, wurden auch Meister.  

Verzichten müssen die 'Dubs' allerdings auf Draymond Green, der von der NBA für ein unsportlichtes Foul in Spiel vier nachträglich gesperrt wurde.

SPORT1 begleitet die Partie um 3 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und berichtet auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image