Home>US-Sport>NBA>

Chicago Bulls: Paul Zipser hätte gern in Summer League gespielt

NBA>

Chicago Bulls: Paul Zipser hätte gern in Summer League gespielt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zipser wollte Summer League spielen

Paul Zipser bedauert, dass er nicht für die Chicago Bulls in der Summer League spielen konnte. Einige Formalien hatten den Noch-Bayern-Spieler davon abgehalten.
FC Bayern Muenchen v MHP RIESEN Ludwigsburg - Beko BBL
FC Bayern Muenchen v MHP RIESEN Ludwigsburg - Beko BBL
© Getty Images
Stefan Schnürle
Stefan Schnürle

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser bedauert, dass er nicht für die Chicago Bulls in der Summer League der NBA spielen konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es hat eigentlich bereits festgestanden, dass ich Summer League spiele. Wegen ein paar bürokratischen Sachen hat das aber dann nicht geklappt", sagte der Flügelspieler des FC Bayern bei einer Presserunde in München.

BASKET-US-KNICKS
Golden State Warriors v Phoenix Suns
Cleveland Cavaliers v Toronto Raptors - Game Three
+10
Die dümmsten Free-Agent-Deals des NBA-Sommers

Dabei hätte Zipser, der ab der kommenden Saison für die Bulls spielen wird, gerne einmal eine erste Kostprobe vom Niveau der NBA bekommen.

"Ich hätte sehr gerne gespielt, weil das für mich persönlich eine gute Vorbereitung gewesen wäre. Das Niveau dort drüben ist gut und man lernt auf dem Court, was in der NBA so stattfindet", sagte Zipser.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige wird nun stattdessen mit dem DBB-Team einen Lehrgang und die anschließende EM-Qualifikation (31. August bis 17 September) absolvieren.

Ein, zwei Tage nach der Qualifikation will Zipser dann aber nach Chicago reisen, um sich auf seine erste NBA-Saison vorzubereiten.