Home>US-Sport>NBA>

NBA: Chicago Bulls bestätigen den Wechsel von Paul Zipser

NBA>

NBA: Chicago Bulls bestätigen den Wechsel von Paul Zipser

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bulls bestätigen: Zipser-Wechsel fix

Die Chicago Bulls geben die Verpflichtung von Nationalspieler Paul Zipser bekannt. Vor allem auf einen neuen Mitspieler freut sich der Small Forward besonders.
Basketball: Nationalmannschaft unterliegt Israel - Sorge um Zipser
Basketball: Nationalmannschaft unterliegt Israel - Sorge um Zipser
© Getty Images

Für Basketball-Nationalspieler Paul Zipser ist am Freitag ein Traum wahr geworden. Der 22 Jahre alte Small Forward von Bundesligist Bayern München hat einen Vertrag bei den Chicago Bulls aus der NBA unterschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der sechsmalige NBA-Champion aus Illinois auf seiner Homepage mit. Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben. Die Ablösesumme - Zipsers Vertrag in München lief noch ein Jahr - soll bei 600.000 Dollar liegen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Paul Zipser ist der fünfte deutsche NBA-Profi neben Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks), Dennis Schröder (Atlanta Hawks), Chris Kaman (Portland Trail Blazers) und Tibor Pleiß (Utah Jazz).

Zipser war Ende Juni von den Bulls an Position 48 gedraftet worden. Mit seinem neuen Klub hatte er bislang losen Kontakt. "Ich habe kürzere Telefonate mit Coach Fred Hoiberg und General Manager Gar Forman geführt. In denen ging es darum, sich ein bisschen kennenzulernen und sich über den Plan auszutauschen", sagte Zipser: "Es war mehr Small Talk."

{ "placeholderType": "MREC" }

Besonders freut sich Zipser auf seinen zukünftigen Mitspieler Dwyane Wade: "Er soll ein Super-Typ sein, der auch junge Spieler heranführt. Das wäre eine perfekte Situation für mich. Als ich von seiner Verpflichtung erfahren habe, war mein einziger Gedanke nur: Wow! Das ist eine Riesen-Sache."