Home>US-Sport>NBA>

NBA: Auch die Sacramento Kings haben jetzt einen Trikotsponsor

NBA>

NBA: Auch die Sacramento Kings haben jetzt einen Trikotsponsor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch Kings finden Trikotsponsor

Ab der übernächsten Spielzeit wird Trikotwerbung in der NBA erlaubt sein. Die Sacramento Kings sind das zweite NBA-Team, das einen Deal mit einem Trikotsponsor abschließt.
GettyImages-612777242.jpg
© Getty Images

Die Sacramento Kings haben als zweites Team aus der NBA einen Vertrag mit einem Trikotsponsor unterschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Firma "Blue Diamond", die vor allem Mandelprodukte herstellt, wirbt für die kommenden drei Jahre mit ihrem Logo auf der linken Brust der Kings.

Ab 2017/18 erhalten die Kalifornier dafür fünf Millionen Dollar pro Saison. "Blue Diamond" unterstützt auch die US-Schwimmer und -Volleyballer.

Trikotwerbung ist ab der übernächsten Spielzeit in der NBA erlaubt - zunächst für drei Jahre und nur in einer Größe von 6,45 mal 6,45 Zentimetern auf der linken Brust.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zunächst hatten sich die Philadelphia 76ers ebenfalls für fünf Millionen Dollar pro Saison die Unterstützung des zu eBay gehörenden Online-Portals StubHub gesichert, einem Zweitmarkt für Eintrittskarten.

Es wird erwartet, dass Top-Mannschaften wie die Golden State Warriors zwischen 15 und 25 Millionen Dollar pro Saison erlösen.