Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dwyane Wade entschuldigt sich für Kopf-ab-Geste

NBA>

NBA: Dwyane Wade entschuldigt sich für Kopf-ab-Geste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wade für Kopf-ab-Geste bestraft

Dwyane Wade bereut seine unbedachten Jubel beim Sieg gegen die Celtics. Der Superstars der Bulls bereut die umstrittene Aktion, bekommt aber eine saftige Strafe.
Dwyane Wade sorgte mit seiner Geste für Aufsehen
Dwyane Wade sorgte mit seiner Geste für Aufsehen
© Getty Images

Dwyane Wade hat sich für seine Kopf-ab-Geste beim Spiel seiner Chicago Bulls gegen die Boston Celtics entschuldigt. Die NBA belegte der Superstar dennoch mit einer saftigen Geldstrafe über 25.000 Dollar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der umstrittenen Aktion beim 105:99-Sieg hatte sich Wade via Twitter zu Wort gemeldet. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Ich will mich bei meinen jungen Fans für meine Geste am Ende des Spiels letzten Abend entschuldigen. Ich war bei meinem ersten Heimspiel von meinen Gefühlen überwältigt", schrieb der Neuzugang der Bulls. 

Wenige Sekunden vor Schluss hatte Wade gegen die Celtics den vorentscheidenden Dreier geworfen und war sich danach auf unmissverständliche Weise mit der Hand über den Hals gefahren. Nach dem Spiel hatte Wade von einer "außerkörperlichen Erfahrung" gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kevin Durant war nach einer ähnlichen Aktion im April 2013 eine Geldstrafe von 25.000 Dollar aufgebrummt worden.