Home>US-Sport>NBA>

Ray Allen beendet Karriere nach 18 Jahren in der NBA

NBA>

Ray Allen beendet Karriere nach 18 Jahren in der NBA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dreierkönig Allen beendet Karriere

Ray Allen wird nicht mehr in die NBA zurückkehren. Der beste Dreier-Schütze der Liga macht Schluss und veröffentlicht einen Brief an sein 13-Jähriges Selbst.
Indiana Pacers v Miami Heat - Game 4
Indiana Pacers v Miami Heat - Game 4
© Getty Images

Dreierkönig Ray Allen (41) hat seine Karriere nach 18 Jahren in der NBA beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin mit mir völlig im Reinen", schrieb der zweimalige Champion auf der Website "The Players Tribune" in einem Brief an sein 13-Jähriges selbst.

Allen, mit 2973 verwandelten Dreierwürfen die Nummer eins der "ewigen" NBA-Bestenliste, hat den Titel 2008 mit den Boston Celtics und 2013 mit Miami Heat geholt.

Der zehnmalige Allstar hat seit der Saison 2013/14 nicht mehr gespielt. Gerüchte um eine mögliche Rückkehr hielten sich jedoch hartnäckig - bis jetzt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Top 5 der NBA-Dreierbestenliste:

Lesen Sie auch

1. Ray Allen 2973

2. Reggie Miller 2560

3. Jason Terry 2169*

{ "placeholderType": "MREC" }

4. Paul Pierce 2128*

5. Jason Kidd 1988

*noch aktiv