Home>US-Sport>NBA>

Atlanta Hawks um Dennis Schröder beenden Pleitenserie

NBA>

Atlanta Hawks um Dennis Schröder beenden Pleitenserie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sturzflug beendet! Schröder atmet auf

Die Atlanta Hawks feiern nach sieben Pleiten in Serie wieder einen Sieg. Dennis Schröder überzeugt, ein Teamkollege ist der überragende Mann auf dem Feld.
Dennis Schröder erzielte 17 Punkte
Dennis Schröder erzielte 17 Punkte
© Getty Images

Die Atlanta Hawks haben die Niederlagenserie in der NBA beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um Dennis Schröder feierte gegen die Miami Heat einen 103:95-Sieg und damit den ersten Erfolg nach zuvor sieben Pleiten in Serie und zehn aus den vergangenen elf Partien.

Dwight Howard war mit 23 Punkten und 17 Rebounds der überragende Mann auf dem Platz und düpierte seinen Gegenüber Hassan Whitesidde (8/12) im Center-Duell (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US ).

"Ich finde, unser Einsatz und unsere Energie waren angebracht und wir haben den Sieg geholt", sagte Howard.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schröder glänzte mit 17 Punkten, vier Rebounds und sieben Assists bei nur zwei Ballverlusten. Der Nationalspieler traf starke acht von 15 Würfen. Dazu lieferte Paul Millsap mit 21 Zählern, neun Abprallern, zwei Vorlagen, vier Steals und drei Blocks ein Allroundpaket.

Lesen Sie auch

Millsap sagte, der Sieg sei für Atlanta "so wichtig wie die Luft zum Atmen" gewesen. Und Budenholzer lobte: "Dwight und Paul haben dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt."

Bei Miami war Bankspieler Tyler Johnson (27) bester Punktesammler. Goran Dragic kam auf 21 Zähler.

Atlanta ist mit elf Siegen und zwölf Niederlagen im Osten nur Zehnter (Die Tabellen der NBA). Am Freitag geht es für die Mannschaft von Trainer Mike Budenholzer mit dem Spiel bei den Milwaukee Bucks weiter.