Home>US-Sport>NBA>

Dallas Mavericks: Dirk Nowitzki hofft auf Comeback an Weihnachten

NBA>

Dallas Mavericks: Dirk Nowitzki hofft auf Comeback an Weihnachten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki hofft auf baldige Rückkehr

Superstar Dirk Nowitzki stellt eine baldige Rückkehr in Aussicht. Von der Bank aus muss er die nächste Niederlage seiner Mavs sehen. Diese verlieren auf dramatische Weise.
Dirk Nowitzki dürfte kaum gefallen haben, was er von der Bank aus sah
Dirk Nowitzki dürfte kaum gefallen haben, was er von der Bank aus sah
© Getty Images

Dirk Nowitzki hat die Hoffnung auf ein Comeback im Dezember noch nicht aufgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vielleicht bin ich ein Weihnachtsgeschenk", sagte der NBA-Superstar bei ESPN.

Den Würzburger plagen hartnäckige Achillessehnenprobleme, seit dem 25. November hat der 38-Jährige kein Spiel mehr bestritten und insgesamt 21 von 25 Saisonspielen verpasst (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Nowitzki will diesmal geduldiger sein

"Das letzte Mal bin ich zu früh zurückgekommen und hatte deswegen einen kleinen Rückschlag", sagte Nowitzki über sein erstes Comeback im November nach acht Spielen Pause.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Routinier kam in zwei Partien zum Einsatz und musste danach erneut passen. "Deswegen gehen wir es langsam an. Aber es wird besser."

Lesen Sie auch

Der Würzburger fühlt sich nach einer Einheit mit dem ebenfalls verletzten Guard J.J. Barea bereit für eine Rückkehr ins Mannschaftstraining. 

Mavs verlieren in der letzten Sekunde

Ohne Nowitzki mussten die Mavericks derweil eine knappe 100:103-Niederlage bei den Utah Jazz hinnehmen. Für Dallas war es bereits die 20. Saisonpleite (DATENCENTER: Spielplan/Ergebnisse). 

Dabei leisteten die Mavs erbitterte Gegenwehr und gaben sich auch nach einem 11-Punkte-Rückstand sieben Minuten vor Ende nicht geschlagen. Dallas kämpfte sich zurück und hatte beim Stand von 100:100 die Gelegenheit die Uhr herunterzuspielen und letzten Wurf zu nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Spielmacher Deron Williams entschied sich jedoch, bereits acht Sekunden vor Schluss zu einem Dreierversuch. Dieser ging daneben und Utahs Rodney Hood bestrafte dies mit einem geglückten Dreier seinerseits.