Home>US-Sport>NBA>

Dallas Mavericks gehen ohne Dirk Nowitzki gegen Sacramanto unter

NBA>

Dallas Mavericks gehen ohne Dirk Nowitzki gegen Sacramanto unter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beschämende Pleite für Mavericks

Die Dallas Mavericks werden im Krisenduell von Sacramento abgefertigt. Anschließend herrscht Gesprächsbedarf. Ein Center der Kings ist nicht zu stoppen.
DeMarcus Cousins vermöbelte Deron Williams (r.) und die Mavericks
DeMarcus Cousins vermöbelte Deron Williams (r.) und die Mavericks
© Getty Images
rwigger
rwigger

Die Dallas Mavericks haben in der NBA eine beschämende Pleite kassiert. Die Texaner verloren ohne den weiter verletzten Dirk Nowitzki vor heimischem Publikum mit 89:120 (52:56) gegen die Sacramento Kings.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Mavericks war es bereits die 17. Saisonpleite und die zweite nacheinander, damit sind sie das zweitschlechteste Team der Liga. Die Kings dagegen feierten nach zuvor drei Niederlagen wieder einen Sieg und stehen mit einer Bilanz von 8:13 in der Tabelle deutlich besser da (Die Tabellen der NBA).

Dirk Nowitzki dürfte kaum gefallen haben, was er von der Bank aus sah
Dirk Nowitzki dürfte kaum gefallen haben, was er von der Bank aus sah

Carlisle: "Unverzeihlich"

"Das war heute eine sehr, sehr, sehr enttäuschende Leistung. Das fängt bei mir an. Ich muss einen besseren Job machen, die Jungs vorzubereiten und heiß zu machen. Die zweite Halbzeit war unverzeihlich", sagte Rick Carlisle, der auf der Pressekonferenz keine Fragen beantwortete und es bei einem 30-sekündigen Statement beließ: "Würfe fallen oder fallen nicht, aber der Kampfgeist muss da sein."

Der Coach sorgte im Schlussviertel für eine kuriose Szene, als er eine Auszeit forderte, obwohl dem Team keine mehr zustand. Die Folge war ein technisches Foul (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

{ "placeholderType": "MREC" }

DeMarcus Cousins führte die Gäste mit 24 Punkten, 14 Rebounds und sieben Assists an. Unterstützung bekam er von Rudy Gay (19) und dem früheren Dallas-Spieler Darren Collison (19).

Teammeeting nach Pleite

Bester Mavs-Akteur war Deron Williams mit 20 Zählern. Harrison Barnes, der in der Halbzeitpause seinen Ring als Teil der USA-Goldmannschaft von Rio bekam, traf nur fünf seiner 16 Würfe und enttäuschte mit elf Punkten und sechs Ballverlusten. Insgesamt leistete sich Dallas 23 Turnover - Saisonnegativwert.

Die Highlights der NBA im Video auf SPORT1.de

"Das war ein Bärendienst für uns als Teamkollegen, für den Trainerstab und für die Fans, die heute gekommen sind", sagte Barnes.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Partie wurden die Medienvertreter früher als gewöhnlich aus der Kabine geschickt. Denn die Mavericks hatten offenbar reichlich Gesprächsbedarf und versammelten sich für ein Meeting, das etwa 35 Minuten dauerte.

Dirk Nowitzki fehlte weiterhin aufgrund seiner Achillessehnenprobleme. Zudem fielen Andrew Bogut, J.J. Barea und Seth Curry aus.