Home>US-Sport>NBA>

Ex-Coach David Fizdale schließt aus, dass LeBron James Trainer wird

NBA>

Ex-Coach David Fizdale schließt aus, dass LeBron James Trainer wird

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coach LeBron? "Würde wen umbringen"

David Fizdale, Ex-Trainer von LeBron James in Miami, kann sich den Superstar der Cavaliers nicht als Trainer vorstellen. Fizdale schlägt eine alternative Karriere vor.
Cleveland Cavaliers v New York Knicks
Cleveland Cavaliers v New York Knicks
© Getty Images

Vor der Niederlage bei den Cleveland Cavaliers hat Memphis Grizzlies' Trainer David Fizdale eine Zukunft von LeBron James als Trainer mit deutlichen Worten ausgeschlossen (Tabelle der NBA).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er würde jemanden umbringen. Er will Perfektion. Ich könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass er sein eigenes Team besitzt und dass er so etwas macht", sagte Fizdale (Spielplan der NBA).

"Aber ich denke (als Trainer, Anm. d. Red.), würde er irgendwann einen Spieler töten, weil die Spieler nicht die Erwartungen erfüllen könnten, die er ihnen vorgibt." 

Der Top-Spieler der Cavs hatte im vergangenen Sommer tatsächlich verkündet, dass es sein "Traum" sei, ein NBA-Team zu besitzen (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US ).

{ "placeholderType": "MREC" }

Fizdale trainierte James vier Jahre lang als Assistenztrainer bei den Miami Heat und konnte sich dort davon überzeugen, dass James zu "dem einen Prozent gehört, wenn es um Basketball-Intelligenz geht".

Sein hervorragendes Spielverständnis würde James also durchaus dazu befähigen, einen Posten als Trainer zu übernehmen.