Home>US-Sport>NBA>

Golden State Warriors besiegen Timberwolves und bauen Rekord aus

NBA>

Golden State Warriors besiegen Timberwolves und bauen Rekord aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warriors setzen ihre Serie fort

Die Golden State Warriors wenden das Ende einer beeindruckenden Serie ab. Klay Thompson und Co. drehen gegen Minnesota im letzten Viertel ordentlich auf.
curry.jpg
© Getty Images

Die Golden State Warriors haben ihre zweite Niederlage in Folge verhindert. Stephen Curry und Co. bezwangen die Minnesota Timberwolves 116:108 (60:58).

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit baute der Meister seine Serie auf 111 Spiele in der regulären Saison ohne zwei aufeinanderfolgende Niederlagen aus (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Dabei schien es im letzten Viertel zunächst so, dass das Team von Head Coach Steve Kerr nach der 89:110-Klatsche gegen die Memphis Grizzlies erneut das Nachsehen habe. Dank eines starken Schlussviertels drehte Golden State noch einen Zehn-Punkte-Rückstand.

"Zwölf Minuten ist eine lange Zeit für dieses Team", konstatierte Klay Thompson, mit 30 Punkten Topscorer seines Teams.

{ "placeholderType": "MREC" }

Curry steuerte 22 Zähler und neun Assists bei. Kevin Durant brachte es auf dieselbe Ausbeute, traf aber nur sechs seiner 21 Wurfversuche.

Bei Minnesota glänzte erneut Karl-Anthony Towns mit 25 Punkten und 18 Rebounds. Auch Andrew Wiggins und Zach LaVine kamen auf 25 Zähler.