Home>US-Sport>NBA>

John Wall erzielt mehr Punkte als Starting Five der Orlando Magic

NBA>

John Wall erzielt mehr Punkte als Starting Five der Orlando Magic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

52 Punkte! Wall auf Jordans Spuren

Nach der phänomenalen Leistung von Klay Thompson lässt auch John Wall aufhorchen. Der Wizards-Star ist besser als die gegnerischen Starter zusammen.
John Wall erzielte 52 Punkte
John Wall erzielte 52 Punkte
© Getty Images

Einen Tag nach der Gala von Klay Thompson hat John Wall von den Washington Wizards eine herausragende Leistung aufs Parkett gezaubert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spielmacher erzielte 52 Punkte und damit mehr als die gesamte Starting Five der Orlando Magic. Im Gegensatz zu Thompson reichte seine Karrierebestleistung aber nicht zum Sieg, die Wizards unterlagen Orlando 116:124 (52:65).

Wall traf 18 von 31 Würfen aus dem Feld, darunter fünf von acht Dreiern, sowie elf von 14 Freiwürfen. Die Starter der Magic kamen zu fünft auf gerade einmal 51 Zähler, Bismack Biyombo war mit 14 Punkten und 13 Rebounds der beste (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Magic-Bank sichert Sieg

Allerdings überragte die Bank der Gäste. So schrammte Elfrid Payton mit 25 Punkten und neun Vorlagen nur knapp an einem Double-Double vorbei. Jeff Green scorte 20 Zähler, auch Jodie Meeks (18) und Nikola Vucevic (10/10/6) setzten wichtige Akzente.

{ "placeholderType": "MREC" }
James Harden von den Houston Rockets ist der neue Rekordhalter für die meisten Dreier-Versuche in einer Saison
James Harden
James Harden erzielte 60 Punkte in nur drei Vierteln
James Harden
+30
Die größten One-Man-Shows der NBA-Geschichte

Den 73 Punkten der Magic-Reserve hatte Washington nur 22 Punkte entgegenzusetzen.

Lesen Sie auch

Walls 52 Punkte waren die meisten eines Wizards-Akteurs seit Gilbert Arenas, dem im Dezember 2006 54 Punkte gelungen waren. Zudem hat noch kein Spieler jemals in Washingtons Heimstätte, dem Verizon Center, so gut gepunktet.

Wall wie Jordan

Wall wurde zum vierten Profi in diesem Jahr mit mindestens 30 Punkten in einer Halbzeit und 50 Punkten insgesamt. Der 26-Jährige brillierte zudem mit acht Assists. So viele Zähler und Vorlagen in einer Partie waren in den vergangen 30 Jahren nur drei Spielern gelungen: Russell Westbrook (2014-2015), Michael Adams (1990-1991) und Michael Jordan (1988-89). Wall und Jordan haben nun die identische Anzahl an 50-Punkte-Spielen im Wizards-Trikot.

Die Highlights der NBA im Video auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }

Washington ist mit sieben Siegen und 13 Niederlagen im Osten Zwölfter. Die Magic (10-12) liegen einen Platz davor, schnuppern aber an den Playoff-Rängen (Die Tabellen der NBA).