Home>US-Sport>NBA>

NBA: Charlotte Hornets verpassen Dallas Mavericks nächste Pleite

NBA>

NBA: Charlotte Hornets verpassen Dallas Mavericks nächste Pleite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavericks kassieren nächste Pleite

Auch gegen die Hornets gelingt den Mavericks die Trendwende nicht und sie müssen die mittlerweile zehnte Niederlage im elften Spiel hinnehmen. Für die Hornets läuft es deutlich besser.
Dallas Mavericks v Charlotte Hornets
Dallas Mavericks v Charlotte Hornets
© Getty Images
von Nadine Münch

Die Dallas Mavericks können ihrer Negativserie in der NBA weiterhin kein Ende setzen. Auch bei den Charlotte Hornets musste das Team wieder eine Niederlage hinnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne die verletzten Dirk Nowitzki (Achillessehne) und Seth Curry (Knie) mussten sich die Mavericks den Hornets 87:97 geschlagen geben und kassierten damit die zehnte Niederlage in den letzten elf Spielen.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM

Sinnbildlich für die aktuelle Form von Dallas: Wesley Matthews traf lediglich einen von insgesamt elf Dreiern. Harrison Barnes war mit 17 Punkten noch bester Werfer der Mavericks.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dallas Mavericks weiter Schlusslicht

Kemba Walker, mit 18 Punkten Topscorer bei den Hornets, sprach nach der Partie von einem "hässlichen" Sieg, am Ende zeige das aber, wie viel Stärke seine Mannschaft bewiesen hätte.

Die Highlights der NBA im Video auf SPORT1.de

Die Hornets (11-8) stehen in der Eastern Conference auf Platz vier und gewannen drei der letzten vier Partien. Die Mavericks dagegen stehen in der Western Conference mit nunmehr 15 Pleiten aus 18 Partien ganz unten in der Tabelle und haben weiterhin die schlechteste Bilanz der gesamten NBA.