Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks schlagen Lakers ohne kranken Dirk Nowitzki

NBA>

NBA: Dallas Mavericks schlagen Lakers ohne kranken Dirk Nowitzki

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavs siegen ohne kranken Nowitzki

Die Dallas Mavericks können auch ohne Dirk Nowitzki gewinnen und verlassen den letzten Platz. Im Kabinenskandal aus dem Rockets-Spiel gibt es eine Entscheidung.
Dallas Mavericks v Los Angeles Lakers
Dallas Mavericks v Los Angeles Lakers
© Getty Images

Dank einer überragenden Leistung im dritten Viertel haben die Dallas Mavericks nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 101:89 bei den Los Angeles Lakers ließen sich die Texaner, die durch den Sieg den letzten Platz in der Western Conference verlassen konnten (die Tabellen der NBA), auch das erneute Fehlen von Superstar Dirk Nowitzki kompensieren.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nowitzki sitzt mit Fieber draußen

Der 38-Jährige hatte sich kurz vor Spielbeginn mit hohem Fieber krank gemeldet und saß das ganze Spiel über draußen. Nach langer Verletzungspause war der Würzburger erst drei Spiele zuvor auf den Court zurückgekehrt.

(Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US)

{ "placeholderType": "MREC" }

Den zehnten Sieg in der laufenden Saison verdanken die Mavs auch ihrer stabilen Defensive, die die Lakers von der Dreierlinie kaum zum Zug kommen ließ.

Zur Halbzeit lag das Nowitzki-Team bereits mit elf Punkten zurück, doch ein überragendes drittes Viertel, das mit 31:13 an Dallas ging, brachte den Umschwung.

Bester Werfer bei Dallas war Shooting Guard Wesley Matthews, der 20 Punkte zum zwölften Sieg in Folge gegen die Lakers beisteuerte. (Neues NBA-Magazin: Fastbreak - Dein NBA Week Pass)

Ermittlungen im Kabinenskandal eingestellt

Am Rande der Partie wurde zudem bekannt, dass die NBA die Ermittlungen gegen die Mavs nach dem Kabinenskandal um Salah Mejri und Rockets-Star Trevor Ariza eingestellt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Partie gegen die Houston Rockets wartete Ariza mit mehreren Teamkollegen an der Mavs-Umkleide auf Mejri. Polizeibeamte mussten sich dort positionieren, um sicherzustellen, dass die Situation nicht eskaliert.