Home>US-Sport>NBA>

NBA: Doppelte Schmach für LeBron James gegen die Chicago Bulls

NBA>

NBA: Doppelte Schmach für LeBron James gegen die Chicago Bulls

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelte Schmach für LeBron

Das Wiedersehen mit Dwyane Wade wird zu einem bitteren Abend für LeBron James. Erst muss James eine Wettschuld einlösen, dann verliert er mit den Cavs gegen die Bulls.
LeBron James
LeBron James
© Getty Images

Bitterer Abend für LeBron James: Erst musste der Superstar in Cubs-Uniform erscheinen, dann unterlag er mit seinen Cleveland Cavaliers den Chicago Bulls.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ganz unschuldig an der Niederlage war James trotz starken 27 Punkten und 13 Assists dabei nicht. Seine stolze Anzahl von acht Turnovern erwies sich am Ende als kostspielig.

Die Bulls schlugen den NBA-Champion letztlich mit 111:105 (59:60) und hatten in Jimmy Butler (26 Punkte) ihren besten Werfer. Auch dessen Teamkollegen Dwyane Wade (24) und Taj Gibson (23) knackten die 20-Punkte-Marke.

Cubs-Outfit nach verlorener Wette

Das komplette Outfit der Cubs musste James vor der Partie wegen einer verlorenen Wette mit Bulls-Spieler Wade tragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der viermalige MVP hatte in der Baseball World Series auf einen Sieg der Cleveland Indians getippt, während sein Ex-Teamkollege Wade auf die Chicago Cubs setzte.

Lesen Sie auch

Da die Cubs die Serie mit 4:3 gewannen und den Titel zum ersten Mal nach 108 Jahren nach Chicago holten, musste James nun seine Wettschuld einlösen.

Zipser muss erneut zuschauen

Der deutsche Nationalspieler Paul Zipser kam bei den Bulls erneut nicht zum Einsatz und muss daher weiter auf seine ersten Punkte in der NBA warten.

Trotz der dritten Niederlage in Folge stehen die Cavaliers mit 13:5 Siegen weiterhin an der Spitze der Eastern Conference, die Toronto Raptors (13:6) rücken jedoch näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Chicago Bulls liegen mit elf Siegen in 18 Partien auf dem dritten Rang im Osten.