Home>US-Sport>NBA>

NBA: Golden State Warriors verlieren bei Memphis Grizzlies

NBA>

NBA: Golden State Warriors verlieren bei Memphis Grizzlies

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Memphis demütigt schwache Warriors

Mit einer bärenstarken Teamleistung bringen die Memphis Grizzlies den Golden State Warriors ihre vierte Saisonniederlage bei. Das Star-Trio um Stephen Curry schwächelt.
Golden State Warriors v Los Angeles Clippers
Golden State Warriors v Los Angeles Clippers
© Getty Images

Die Golden State Warriors haben in der NBA ihre vierte Niederlage einstecken müssen. Der Titelfavorit verlor überraschend deutlich mit 89:110 bei den Memphis Grizzlies.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Star-Trio des Vizemeister fand nicht zu seiner gewohnten Form. Insbesondere Klay Thompson, der in der vergangenen Woche noch mit einer 60-Punkte-Gala geglänzt hatte, stand nach 31 Spielminuten bei mickrigen acht Zählern.

James Harden von den Houston Rockets ist der neue Rekordhalter für die meisten Dreier-Versuche in einer Saison
James Harden
James Harden erzielte 60 Punkte in nur drei Vierteln
James Harden
+30
Die größten One-Man-Shows der NBA-Geschichte

Kevin Durant wehrte sich mit 21 Punkten und sieben Rebounds noch am meisten gegen die Niederlage. Stephen Curry steuerte 17 Punkte und acht Rebounds bei.

Durant sieht körperliche Unterlegenheit

Der MVP der vergangenen Saison meinte nach der Partie: "Wir haben heute versagt. Morgen werden wir es besser machen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Teamkollege Durant analysierte: "Sie haben den Ton mit einer körperlichen Spielweise angegeben. Das hat den Ausschlag gegeben. Wir haben zu lange gewartet, um uns darauf einzustellen."

Center Zach Pachulia fehlte Golden State auf Grund einer Handgelenksverletzung.

(Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US)

Die Grizzlies traten dem Champion von 2015 mit einer starken Mannschaftsleistung entgegen. Insgesamt sieben Spieler punkteten zweistellig. Marc Gasol und Tony Allen waren mit je 19 Zählern Topscorer ihres Teams.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die Warriors trotz der Pleite ihre Spitzenposition in der Western Conference behielten, rangiert Memphis mit nun sieben Siegen an fünfter Stelle (Die Tabellen der NBA).