Home>US-Sport>NBA>

NBA: Triple-Double von James Harden, Rockets zerlegen Kings

NBA>

NBA: Triple-Double von James Harden, Rockets zerlegen Kings

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harden mit Rekord bei Rockets-Gala

Houstons James Harden legt gegen ein dezimiertes Sacramento im Schnelldurchlauf ein Triple-Double auf, die Kings kommen bei den Rockets böse unter die Räder.
Harden Kings.jpg
© Getty Images

Bart-Ikone James Harden hat seine Houston Rockets mit einer weiteren Gala zum Kantersieg geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 132:98 gegen die Sacramento Kings legte "The Beard" mit 15 Punkten, 14 Assists und 11 Rebounds sein fünftes Triple-Double in dieser Saison auf - dafür brauchte er gegen die Kings gerade einmal drei Viertel. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US)

Für Harden war es zudem das 14. Triple-Double seiner Karriere, womit er den Franchise-Rekord der Rockets von Legende Hakeem Olajuwon einstellte.

Houston zeigte gegen ein dezimiertes Team aus Sacramento keine Gnade und cruiste dank Hardens Sahnetag zum achten Sieg in Folge. (Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Star-Center DeMarcus Cousins wurde von den Kings bewusst geschont, außerdem fehlten mit Rudy Gay (Zerrung in der Hüfte) und Ben McLemore (Oberschenkelverletzung) zwei weitere Starter.

Lesen Sie auch

In ihrer Abwesenheit avancierte der eigentliche Backup-Guard Garrett Temple mit 20 Punkten zum Toscorer der Kings, trotzdem kam sein Team böse unter die Räder. (Tabelle der NBA)

Bei den Rockets legte Big Man Ryan Anderson 22 Zähler auf.