Home>US-Sport>NBA>

San Antonio Spurs schlagen Houston Rockets um James Harden

NBA>

San Antonio Spurs schlagen Houston Rockets um James Harden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thriller! Dreier trifft Harden ins Herz

Die San Antonio Spurs beenden die lange Siegesserie der Houston Rockets. Die Entscheidung fällt erst in den Schlusssekunden. Rockets-Star James Harden hadert.
James Harden erzielte 31 Punkte
James Harden erzielte 31 Punkte
© Getty Images

Die San Antonio Spurs haben das Texas-Derby bei den Houston Rockets auf dramatische Weise für sich entschieden und damit Houstons Siegesserie beendet (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

{ "placeholderType": "MREC" }

Patty Mills verwandelte 12,9 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Dreier zum 102:100 (52:45)-Sieg. Die Rockets bekamen zwar noch zwei Chancen, doch weder der Dreier von Eric Gordon noch James Hardens letzter Versuch nach zwei verfehlten Freiwürfen von Manu Ginobili fanden den Weg in den Korb (Neues NBA-Magazin: Fastbreak - Dein NBA Week Pass).

"Wir haben etwa drei oder vier komplett freie Würfe verfehlt", sagte Rockets-Coach Mike D'Antoni über die Gründe für die Niederlage.

Für San Antonio war es der fünfte Sieg nacheinander, insgesamt stehen die Spurs bei 23 Siegen und fünf Niederlagen. Houston verlor nach zehn Siegen nacheinander erstmals wieder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kawhi Leonard führte die Spurs mit 21 Punkten an, LaMarcus Aldridge erzielte mit 17 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double.

Harden beendete das Spiel mit 31 Zählern, zehn Abprallern und sieben Vorlagen. "Das ist wirklich hart, vor allem weil wir zwei große Führungen aus der Hand gegeben haben", sagte der enttäuschte Superstar (Die Tabellen der NBA).

Die Gastgeber verspielten zunächst eine 96:83-Führung etwa viereinhalb Minuten vor Schluss, bevor sie sich wieder auf 100:94 absetzten. Doch San Antonio hatte das bessere Ende für sich.

Die Rockets verwandelten gerade einmal 38 Prozent ihrer Würfe - so schlecht waren sie in dieser Saison noch nicht. Vor allem aus dem Dreipunkteland lief es nicht (15,8 Prozent), Harden traf nur einen seiner elf Versuche.