Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks verlieren gegen Minnesota Timberwolves

NBA>

NBA: Dallas Mavericks verlieren gegen Minnesota Timberwolves

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavericks kassieren Rückschlag

Ohne ihren Neuzugang Nerlens Noel verlieren die Dallas Mavericks gegen die Minnesota Timbewolves und rutschen damit in der Western Conference weiter ab.
New York Knicks v Dallas Mavericks
New York Knicks v Dallas Mavericks
© Getty Images

Ein emsiger, aber im Endeffekt unglücklicher Dirk Nowitzki konnte die 35. Saisonniederlage der Dallas Mavericks gegen die Minnesota Timberwolves nicht verhindern (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US ).

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der 84:97-Niederlage der Texaner stach vor allem Shooting Guard Seth Curry, Bruder von Warriors-Star Stephen Curry, mit einem Karriere-Bestwert von 31 Punkten heraus.

Der deutsche NBA-Profi Dirk Nowitzki kam bei 29 Minuten Einsatzzeit nur auf acht Zähler, legte mit sieben Rebounds, drei Assists, zwei Steals und zwei Blocks aber in allen übrigen Statistik-Werten beeindruckende Zahlen auf.

Nowitzki leistet sich Airball

Allein mit seiner Wurfquote dürfte der gebürtige Würzburger alles andere als zufrieden sein: Der 38-Jährige traf nur vier von 14 Versuchen aus dem Feld und verfehlte dabei alle seine vier Dreier-Würfe. Bei einem weit offenen Distanzwurf leistete sich Nowitzki Anfang des vierten Viertels sogar einen Airball.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Jeden Donnerstag um 23:30 Uhr im TV auf SPORT1

Gegen die starken Timberwolves Andrew Wiggins (27 Punkte) und Karl-Anthony Towns (26 Punkte, 18 Rebounds), die dazu von Spielmacher Ricky Rubio mit einem Double-Double aus 14 Punkten und 13 Assists unterstützt wurden, reichte Nowitzkis kämpferische Leistung nicht aus.

Neuzugang Nerlens Noel von den Philadelphia 76ers kam für die Mavericks noch nicht zum Einsatz.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Timberwolves (23-35) ziehen durch den Erfolg in der Western Conference vorbei am Meister von 2011 auf den zwölften Platz. Die Mavs, die einen Sieg weniger aufzuweisen haben, rutschen auf den dreizehnten Rang.