Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks verlieren gegen Portland Trail Blazers

NBA>

NBA: Dallas Mavericks verlieren gegen Portland Trail Blazers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Portland vermiest Nowitzkis Gala

Dirk Nowitzki bringt seine Dallas Mavericks gegen Portland auf die Siegerstraße. Doch ein überragender Trail Blazer findet mit der Schlusssirene die bessere Antwort.
New York Knicks v Dallas Mavericks
New York Knicks v Dallas Mavericks
© Getty Images

Die Dallas Mavericks haben im Kampf um die Playoffs in der Western Conference eine tragische Niederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Portland Trail Blazers, die in der Tabelle nur knapp vor den Texanern liegen (SERVICE: Die Tabellen der NBA), brachte Dirk Nowitzki die Mavs mit einem Drei-Punkte-Wurf drei Sekunden vor dem Ende in Front. Im direkten Gegenzug schlug der alles überragende C.J. McCollum aber noch einmal zu und traf das Nowitzki-Team mit einem Floater zum 114:113 mitten ins Herz.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Du hoffst einfach, dass das Spiel dann entschieden ist. Aber drei Sekunden sind in der Liga eine Menge Zeit. Ich hab schon viele Dinge passieren sehen. Die Aktion von McCollum war verdammt gut", sagte Nowitzki nach dem Last-Second-Schock.

Zuvor hatte der Shooting Guard der Trail Blazers bereits 30 Punkte aufs Parkett gelegt und sich damit zum Topscorer der Partie aufgeschwungen. Unterstützt wurde McCollum von seinem gut aufgelegten Teamkollegen Damian Lillard, der 29 Punkte zum knappen Erfolg beisteuerte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nowitzki übernimmt Verantwortung

Der deutsche Superstar Dirk Nowitzki erwischte einen starken Abend, traf vier seiner sieben Dreier-Versuche und brachte es am Ende auf 25 Punkte, fünf Rebounds und drei Assists. Gerade in der wilden Schlussphase übernahm der Würzburger Verantwortung. Seine Nervenstärke beim letzten Dreier-Versuch der Mavs sollte letztlich aber nicht belohnt werden.

Lesen Sie auch

Portland (23-30) bleibt damit auf Conference-Platz neun ganz nah an den Playoffs-Rängen. Die Mavericks (20-32) müssen nach zwei Niederlagen in Folge gegen direkte Konkurrenten im Kampf um Platz acht im Westen wieder etwas abreißen lassen.