Home>US-Sport>NBA>

NBA: Paul Zipser kassiert mit Chicago Bulls bittere Niederlage

NBA>

NBA: Paul Zipser kassiert mit Chicago Bulls bittere Niederlage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittere Pleite für Zipsers Bulls

Paul Zipser kassiert mit den Chicago Bulls eine bittere Niederlage. Dabei verspielt sein Team eine klare Führung kurz vor Schluss. Zipser kann James Harden nicht stoppen.
Paul Zipser
Paul Zipser
© Getty Images

Der deutsche Nationalspieler Paul Zipser hat mit den Chicago Bulls eine bittere Niederlage einstecken müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Münchner verlor mit seinem Team mit 117:121 nach Verlängerung bei den Houston Rockets (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Dabei hatten die Bulls einen zwischenzeitlichen 17-Punkte-Rückstand in eine Acht-Punkte-Führung zweieinhalb Minuten vor Schluss verwandelt.  In der Overtime hatten die Gastgeber dann aber das bessere Ende für sich. 

Harden lässt Zipser alt aussehen

Herausragender Spieler auf dem Court war einmal mehr Houstons Superstar James Harden, der 42 Punkte, zwölf Rebounds und neun Assists zum Sieg beisteuerte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie schwer es ist, Harden zu verteidigen, bekam auch Zipser zu spüren. 36 Sekunden vor Ende der Verlängerung lagen die Bulls mit einem Punkt in Führung, ehe Harden einen Jumper über Zipser versenkte und dabei noch von diesem gefoult wurde. 

Harden versenkte den fälligen Freiwurf, während die Bulls im Gegenzug nicht punkten konnten. Daher musste Zipser erneut Harden foulen, der mit zwei weiteren Freiwürfen die Partie endgültig entschied.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Jeden Donnerstag um 23:30 Uhr im TV auf SPORT1

Zipser trifft aus der Distanz nicht

Zipser gelangen in 29 Minuten Einsatzzeit elf Punkte und drei Rebounds. Mit je zwei Steals und Blocks rundete er eine ordentliche Leistung ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lediglich bei der Treffsicherheit haperte es etwas: Der 22-Jährige traf nur vier seiner zehn Versuche aus dem Feld, was vor allem seiner schlechten Ausbeute aus der Distanz geschuldet war (1 von 6).

Mit einer Bilanz von 25 Siegen und 26 Niederlagen liegt der sechsmalige NBA-Champion als Siebter der Eastern Conference aber weiter knapp auf Playoff-Kurs (Die Tabellen der NBA).