Home>US-Sport>NBA>

NBA: Stephen Curry führt die Golden State Warriors zum Sieg

NBA>

NBA: Stephen Curry führt die Golden State Warriors zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warriors: Irres 50-Punkte-Viertel

Steph Curry dreht nach der Pause gegen die Clippers groß auf und führt den Vizemeister zu zwölf Mega-Minuten. Draymond Green bestätigt seinen Ruf als "dirty Player".
GettyImages-644740400.jpg
© Getty Images

Steph Curry hat die All-Star-Pause offenbar nicht geschadet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der MVP lieferte beim 123:113 (49:61) seiner Golden State Warriors gegen die L.A. Clippers mit 17 seiner 35 Punkte im dritten Viertel mal wieder einen Monsterabschnitt, den er mit einem seiner wilden Buzzer-Beater krönte (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US ).

Damit wendete Curry das Blatt gegen bis dahin überzeugende Clippers. Die Warriors markierten im dritten Viertel wahnwitzige 50 Punkte - das war in der NBA zuletzt 2014 den L.A. Lakers gelungen.

Kevin Durant steuerte 25 Zähler, 15 Rebounds und sieben Assists bei, einzig Draymond Green sorgte für Negativschlagzeilen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der oftmals von Gegnern der Warriors als "dirty" bezeichnete Forward trat im ersten Viertel gegen Blake Griffin nach, die Aktion wurde von den Schiedsrichtern aber nicht geahndet.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Jeden Donnerstag um 23:30Uhr im TV auf SPORT1

Zudem verspottete er Paul Pierce, der auf der Clippers-Bank saß. Mit Blick auf dessen schwindende Einsatzzeiten lästerte Green, der Routinier würde nur einer gefeierten Abschiedstour wie Kobe Bryant hinterherjagen, werde aber nicht geliebt, wie der ehemalige Superstar der Lakers.

Die Warriors bleiben mit 48 Siegen und neun Niederlagen das Maß der Dinge in der NBA.