Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: Dennis Schröder und Atlanta Hawks unterliegen Wizards

NBA>

NBA-Playoffs: Dennis Schröder und Atlanta Hawks unterliegen Wizards

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Starker Schröder reicht Hawks nicht

Dennis Schröder muss mit den Atlanta Hawks zum Auftakt der NBA-Playoffs die erste Niederlage hinnehmen. Daran ändert auch der starke Auftritt des Deutschen nichts.
Atlanta Hawks v Washington Wizards - Game One
Atlanta Hawks v Washington Wizards - Game One
© Getty Images

Trotz eines starken Auftritts von Nationalspieler Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks zum Auftakt der Playoffs in der NBA (LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM bei DAZN) einen Rückschlag einstecken müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das erste Spiel der "best of seven"-Serie bei den Washington Wizards verloren die Hawks 107:114. Schröder war mit 25 Punkten Topscorer seines Teams und kam außerdem auf neun Assists und drei Rebounds. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schröder war mit einer leichten Fußverletzung in die Partie gegangen, spielte aber trotz Schmerzen. "Ich meine, es sind die Playoffs. Ich will gewinnen und tue alles für meine Teamkollegen. Ich fühle mich gut. Es tut immer noch weh, aber ich bin da", sagte der 23-Jährige auf der Pressekonferenz nach der Partie. 

Schröder gibt sich kämpferisch

Der Point Guard erklärte, dass man in Spiel zwei die aggressive Verteidigung der Wizards besser ausnutzen und häufiger zum Korb ziehen wolle: "Wir werden bereit sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Washington glänzte John Wall mit 32 Punkten und 14 Assists. Die Hawks hatten die reguläre Saison als Fünfter der Eastern Conference beendet, die Wizards als Vierter. Spiel zwei findet am Mittwoch erneut in der US-Hauptstadt statt.

Lesen Sie auch

Schröders Nationalmannschaftskollege Paul Zipser dagegen gewann mit den Chicago Bulls auswärts gegen Rekordmeister Boston Celtics.