Home>US-Sport>NBA>

NBA: Giannis Antetokounmpo zieht mit Kareem Abdul-Jabbar gleich

NBA>

NBA: Giannis Antetokounmpo zieht mit Kareem Abdul-Jabbar gleich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Greek Freak" holt Abdul-Jabbar ein

Schon nach drei Jahren in der NBA zieht Giannis Antetokounmpo in einer wichtigen Kategorie mit dem legendären Kareem Abdul-Jabbar gleich.
Charlotte Hornets v Milwaukee Bucks
Charlotte Hornets v Milwaukee Bucks
© Getty Images

Giannis Antetokounmpo ist nach gerade einmal drei Jahren in der NBA schon unaufhaltsam auf Rekordjagd (Spielplan der NBA).

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Milwaukee Bucks hat sich der 22-jährige "Greek Freak" zum absoluten Leader entwickelt, führt das Team von Chef-Coach Jason Kidd in allen relevanten statistischen Werten an - und ist jetzt in einer Kategorie sogar schon mit NBA-Legende Kareem Abdul-Jabbar gleich gezogen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei Milwaukees 89:79 (43:46)-Sieg gegen die Charlotte Hornets verbuchte Antetokounmpo mit zehn Punkten, elf Rebounds und zehn Assists sein achtes Triple-Double im Trikot der Bucks und stellte damit Abdul Jabbars Franchise-Rekord ein.

"Cap", der mit 38.387 Punkten die ewige Bestenliste der NBA-Scorer mit großem Vorsprung anführt, brauchte dafür allerdings doppelt so lange wie der Grieche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Lesen Sie auch

Durch ihren 42. Saisonsieg sicherten sich die Bucks eine Spieltag vor dem Ende der Regular Season den sechsten Platz in der Eastern Conference. Damit treffen Antetokounmpo und Co. in der ersten Runde der Playoffs vermutlich auf die Toronto Raptors, die momentan den dritten Platz im Osten belegen (Tabelle der NBA).