Home>US-Sport>NBA>

Daniel Theis will nicht um jeden Preis in die NBA wechseln

NBA>

Daniel Theis will nicht um jeden Preis in die NBA wechseln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Theis zweifelt an Wechsel in NBA

Der Nationalspieler ist sich unsicher, ob er den Sprung in die NBA wagen soll. Theis hat klare Erwartungen an einen Wechsel nach Nordamerika.
Tip-off in der easyCredit Basketball Bundesliga: Daniel Theis von Brose Bamberg
Tip-off in der easyCredit Basketball Bundesliga: Daniel Theis von Brose Bamberg
© Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Nationalspieler Daniel Theis will nicht um jeden Preis in die NBA wechseln. "Als Nummer 14 oder 15 werde ich sicher nicht gehen", sagte der 25-Jährige von Meister Brose Bamberg der Bild am Sonntag. Nur 15 Spieler schaffen es in den NBA-Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte Dennis Schröder (23) von den Atlanta Hawks um seinen Nationalmannschaftskollegen und Kumpel geworben. "Ich hoffe, dass er den Sprung schafft. Ich werde alles dafür geben, dass er rüberkommen kann", sagte Schröder und empfahl Theis bei Hawks-Trainer Mike Budenholzer.  (Alle NBA Finals LIVE im TV auf SPORT1 US)

Theis, dessen Vertrag in Bamberg ausläuft, würde grundsätzlich gerne nach Nordamerika gehen. "Natürlich ist die NBA mein großes Ziel. Mir ist aber auch wichtig, dass ich spiele", sagte der Power Forward. "Allerdings, wenn ich am Anfang fünf Minuten pro Partie sehen würde, wäre das okay für mich, da ich dann zumindest die Chance hätte, mich für mehr Spielzeit zu empfehlen."

Am Sonntag (ab 15 Uhr im LIVETICKER) trifft Theis mit Bamberg im ersten Playoff-Finale der Bundesliga auf die EWE Baskets Oldenburg.