vergrößernverkleinern
Rajon Rondo stellte im Trikot der New Orleans Pelicans mit 25 Assists einen neuen Franchise-Rekord auf
Rajon Rondo stellte mit 25 Assists einen neuen Franchise-Rekord auf © Getty Images
teilentwitternE-MailKommentare

Rajon Rondo legt in der NBA eine unglaubliche Performance hin. Der Spielmacher der New Orleans Pelicans kommt in einem Spiel auf 25 Vorlagen - historisch!

Rajon Rondo hat in der NBA eine geschichtsträchtige Leistung hingelegt. Der Point Guard der New Orleans Pelicans beim 128:113-Erfolg seines Teams gegen die Brooklyn Nets die außergewöhnliche Anzahl von 25 Assists - in nur 30 Minuten auf dem Feld. (Tabellen der NBA)

Der US-Amerikaner war damit der erste NBA-Profi, der seit Jason Kidd im Jahr 1996 die Marke von 25 Vorlagen in einer Partie knackte und der siebte überhaupt.

"Ich liebe es, den Ball zu passen. Ich bin geehrt, mit so vielen großartigen Teamkollegen zu spielen. Und es macht mich stolz, diesen Jungs den Job zu erleichtern", gab sich der Held des Abends bescheiden.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Davis profitiert von Rondo

Wie sehr sich Rondo in den Dienst der Mannschaft stellt, sieht man an seinen weiteren Statistiken. Der 31 Jahre alte ehemalige Teamkollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks erzielte gegen die Nets lediglich zwei Punkte, steuerte jedoch noch sieben Rebounds bei.

Rondos 25 Assists bedeuteten darüber hinaus einen personlichen Karrierehöchstwert sowie einen Franchise-Rekord. Nie hat ein Akteur in der NBA-Geschichte der Pelicans mehr Körbe vorbereitet.

Am meisten profitierte New-Orleans-Superstar Anthony Davis von Rondos Sahnetag. Der Forward war mit 33 Punkten Topscorer seines Teams. Auch DeMarcus Cousins, Jrue Holiday imd Etwaun Moore knackten die 20-Punkte-Marke.

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel