Home>US-Sport>NBA>

NBA: Isaiah Thomas gibt sein Debüt für die Cleveland Cavaliers

NBA>

NBA: Isaiah Thomas gibt sein Debüt für die Cleveland Cavaliers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thomas gibt Cavaliers-Debüt

Isaiah Thomas spielt gegen die Portland Trail Blazers sein erstes Spiel für die Cleveland Cavaliers. Der All Star ist von einer hartnäckigen Hüftverletzung genesen.
Isaiah Tomas wird gegen Portland sein Debüt für die Cleveland Cavaliers feiern
Isaiah Tomas wird gegen Portland sein Debüt für die Cleveland Cavaliers feiern
© Getty Images

Die lange Leidenszeit von All Star Isaiah Thomas ist vorbei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Tyrone Lue, Headcoach der Cleveland Cavaliers, am Montag bekanntgab wird der 1,75 Meter große Point Guard in der Partie gegen die Portland Trail Blazers am Dienstag (MEZ: Mittwoch 1 Uhr) erstmals im Trikot seines neuen Arbeitgebers spielen.

Ende Dezember hatte der Sommertransfer zumindest schon einmal das Warm Up mit seinem neuen Team absolviert.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Thomas war im Sommer im Trade mit Kyrie Irving von den Boston Celtics zum Team um den viermaligen MVP LeBron James gewechselt, hatte wegen einer hartnäckigen Hüftverletzung aus den Playoffs des Vorjahres bislang aber alle Saisonspiele verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 überträgt regelmäßig Top-Spiele und Partien mit deutscher Beteiligung LIVE im TV auf SPORT1 US.

Wegen den von der NBA für lange verletzte Spieler beschlossenen Einschränkungen wird Thomas gegen die Trail Blazers nur eine reduzierte Anzahl von Minuten spielen, und darf zudem nicht in Back-to-Back-Spielen mitwirken. 

Damit kann er am Mittwoch nicht beim Ost-Kracher bei seinem ehemaligen Team in Boston auflaufen. Doch lange muss er auf ein Wiedersehen mit den Celtics nicht warten - am 12. Februar steht bereits das nächste Duell der beiden Titelaspiranten an.