Home>US-Sport>NBA>

NBA-Legende Kobe Bryant bekommt eigene TV-Show

NBA>

NBA-Legende Kobe Bryant bekommt eigene TV-Show

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bryant bekommt eigene TV-Show

Kobe Bryant betritt ab März Neuland: Der frühere NBA-Superstar bekommt eine eigene Show im Fernsehen. Der 39-Jährige fiebert seiner Premiere entgegen.
Kobe Bryant beendete im Frühjahr 2016 seine Karriere
Kobe Bryant beendete im Frühjahr 2016 seine Karriere
© Getty Images

Der frühere NBA-Superstar Kobe Bryant bekommt seine eigene TV-Show.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ab März moderiert der fünfmalige Champion beim US-Sender ESPN die Sendung "Detail", in der Spiele aus der NBA am Folgetag analysiert werden sollen.

Bryant (39), der seine Karriere im Frühjahr 2016 beendet hatte, tritt auch als Produzent in Erscheinung. Zunächst sind 15 Folgen geplant, das gab ESPN in einer Mitteilung bekannt.

"Die Analyse von Spielvideos ist der beste Weg, um besser zu werden", sagte Bryant. "Ich habe von den besten Trainern der Geschichte gelernt, wie man Videos analysiert - von Phil Jackson und Tex Winter."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jackson ist mit elf Titeln der erfolgreichste NBA-Coach, Winter war viele Jahre sein Assistent.