Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dirk Nowitzki spricht über seine Zukunft bei Dallas Mavericks

NBA>

NBA: Dirk Nowitzki spricht über seine Zukunft bei Dallas Mavericks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Karriereende? Das sagt Nowitzki

Dirk Nowitzki erreichte zuletzt die historische Marke von 50.000 Spielminuten. Nun spricht der Würzburger über seine Zukunft in der NBA und bei den Dallas Mavericks.
Dirk Nowitzki spielt bereits seit 1997 für die Dallas Mavericks
Dirk Nowitzki spielt bereits seit 1997 für die Dallas Mavericks
© Getty Images

Dirk Nowitzki wird die Entscheidung über die Fortsetzung seiner NBA-Karriere nicht alleine treffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich muss meine Frau fragen, ob sie das noch weiter mitmacht", sagte der Basketballstar der Dallas Mavericks der Süddeutschen Zeitung. Nowitzki (39) kann sich weiterhin gut vorstellen, im Herbst in seine 21. Spielzeit in Nordamerika zu starten.

"Wenn der Körper weiter mitmacht, dann würde ich gerne noch eine Saison spielen", sagte der Würzburger. Grünes Licht brauche er aber auch von den Mavericks: "Ich muss mit der Organisation reden, ob die mich noch weiter wollen."

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nowitzki erreichte nächsten Meilenstein

Gesundheitliche Probleme plagen den NBA-Champion von 2011 derzeit nicht. "Ich habe diese Saison kein Spiel verpasst, das ist eine gute Nachricht", so Nowitzki: "Jetzt warten wir den Rest der Saison ab. Im Sommer treffen wir eine Entscheidung. Ich mag die Kameradschaft, den Zusammenhalt, das Spielen. Das ist meine Welt."

Lesen Sie auch
Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat als sechster Spieler in der Geschichte der NBA 30.000 Punkte erzielt
DALLAS, TX - MARCH 07:  Dirk Nowitzki #41 of the Dallas Mavericks celebrates after scoring his 30,000 career point in the second quarter against the Los Angeles Lakers at American Airlines Center on March 7, 2017 in Dallas, Texas.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
Dirk Nowitzki
Zuletzt hatte Nowitzki nach 21 NBA-Spielzeiten in seinem letzten Heimspiel für die Dallas Mavericks seinen Rücktritt erklärt. Gegen die Phoenix Suns ließ der 40-Jährige zuvor noch einmal sein Können aufblitzen
+60
Als Nowitzki die magische 30.000-Punkte-Schallmauer knackte

Bei der 101:104-Niederlage gegen die Los Angeles Clippers erreichte der 39-Jährige die historische Marke von 50.000 Spielminuten in der NBA. Zu diesem erlesenen Kreis gehören neben Kareem Abdul-Jabbar nur noch Karl Malone, Kevin Garnett, Jason Kidd, Elvin Hayes und nun auch Dirk Nowitzki.