Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder und Atlanta Hawks unterliegen Charlotte Hornets

NBA>

NBA: Dennis Schröder und Atlanta Hawks unterliegen Charlotte Hornets

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Howard zerlegt Schröders Hawks

Dennis Schröder muss mit Atlanta die nächste Niederlage hinnehmen. Dwight Howard läuft gegen sein Ex-Team zu Hochform auf - was Schröder nicht beeindruckt.
Charlotte Hornets v Atlanta Hawks
Charlotte Hornets v Atlanta Hawks
© Getty Images

Nationalspieler Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks in der NBA die nächste Pleite kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Schlusslicht der Eastern Conference unterlag den Charlotte Hornets 117:129 und wartet nunmehr seit fünf Spielen auf einen Sieg. (Tabelle der NBA)

Schröder kam in 27 Minuten auf 17 Punkte, einen Rebound und acht Assists, traf dabei allerdings nur sieben seiner 18 Versuche aus dem Feld.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

{ "placeholderType": "MREC" }

Howard übt Revanche

Dwight Howard revanchierte sich derweil dafür, dass er von den Hawks nach einer mäßigen Saison direkt nach Charlotte getradet wurde und erlegte die Hawks mit 33 Punkten, zwölf Rebounds, zwei Steals und zwei Blocks fast im Alleingang.

Bol hält mit 15 Blocked Shots in einem Spiel (beim 111:103-Heimsieg im Januar 1986 gegen die Atlanta Hawks) den Rookie-Rekord und ist der einzige Spieler, der dies Zeit seiner NBA-Karriere zweimal schaffte
Bei seinem zweiten 15-Block-Spiel siegte Bol, der in 47 Minuten (!) zudem 10 Punkte und 19 Rebounds ablieferte, im Februar 1987 mit den Washington Bullets zu Hause gegen die Indiana Pacers mit 100:95
Shaquille O'Neal schaffte die 15er-Marke einmal - aber wie: Er legte im November 1993 beim 87:85-Sieg seiner Orlando Magic gegen die  New Jersey Nets mit 24 Punkten, 28 Rebounds und eben 15 Rejections ein historisches Triple-Double hin
Mit 17 abgeblockten Würfen beim 111:98-Heimsieg der L.A. Lakers im Oktober 1973 gegen die Portland Trail Blazers ist Elmore Smith  allerdings unerreicht. SPORT1 erinnert an die besten Shot-Blocker der NBA-Geschichte
+12
Die besten Shot-Blocker der NBA-Geschichte

Schröder war davon aber wenig beeindruckt und stichelte gegen seinen ehemaligen Teamkollegen. "Er spielt immer gegen seine Ex-Teams gut. Das sind vielleicht vier Spiele im Jahr. Houston, L.A. und wir. Ich denke, da gibt er immer alles - aber sonst...", meinte Schröder.

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Mit dem Franzosen Nicolas Batum, dem mit zehn Punkten, zehn Rebounds und 16 Assists sogar ein Triple-Double gelang, hatte der Center aber großartige Unterstützung.

{ "placeholderType": "MREC" }

An der Spitze im Osten ziehen weiter einsam die Toronto Raptors (51:17 Siege) ihre Kreise. Die Kanadier besiegten die Indiana Pacers 106:99 und feierten ihren zehnten Erfolg hintereinander.