Home>US-Sport>NBA>

NBA: Kobe Bryant lobt Dirk Nowitzki und dessen Entwicklung

NBA>

NBA: Kobe Bryant lobt Dirk Nowitzki und dessen Entwicklung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legende Bryant adelt Nowitzki

Kobe Bryant spricht in höchsten Tönen von Dirk Nowitzki. Die NBA-Legende schwärmt von Nowitzkis revolutionärer Spielweise, hebt aber eine andere Fähigkeit hervor.
Dirk Nowitzki hält vor Kobe Bryant den NBA-Rekord für die meisten Spielzeiten bei einer einzigen Franchise
© Getty Images
von Nadine Münch, Stefan Schnürle

Lob von NBA-Legenden fühlt sich immer doppelt so gut an: So ein Lob hat NBA-Superstar Dirk Nowitzki nun von der Lakers-Legende Kobe Bryant erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Vorstellung einen Typen mit 2,10 Meter zu haben, der das Feld weit macht, war revolutionär", schwärmte Bryant in einem Conference Call vom Spieler der Dallas Mavericks, der zuletzt angekündigt hatte, noch eine weitere Saison zu spielen. Bryant fuhr fort: "Ich bin sicher, er hat viele Big Men inspiriert, die sagten: 'Ich will wie Dirk Nowitzki sein."

Bryant vermutet weiter, dass sich Nowitzki selbst an Spielern wie Arvydas Sabonis oder Vlade Divac orientiert hat, gibt aber zu: "Dirk hat es mit seiner Beweglichkeit auf ein ganz neues Niveau angehoben."

Der 39-Jährige erklärte auch, was die größte Herausforderung für gegnerische Defensiven sei. "Das größte Problem, dass wir, Miami (der Finals-Gegner in der Mavs-Meistersaison, Anm. d. Red.) und alle anderen Teams mit ihm hatten, war nicht das Pick und Pop", so Bryant über Nowitzkis Fähigkeit, nach einem Block zur Dreierlinie abzurollen und von dort gefährlich zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

Nein, größere Probleme habe seine Fähigkeit, auf der Freiwurflinie, also auf dem Highpost, und auch in der Zone zu spielen, verursacht. "Das war seine größte Entwicklung als Spieler", meinte Bryant.

Lesen Sie auch

Der 18-malige Allstar war im Frühjahr 2016 nach fünf Titeln und 20 Jahren NBA im Trikot der Lakers vom Parkett abgetreten.