Home>US-Sport>NBA>

NBA: LeBron James führt Cleveland Cavaliers zum Sieg gegen Toronto Raptors

NBA>

NBA: LeBron James führt Cleveland Cavaliers zum Sieg gegen Toronto Raptors

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Meilenstein für LeBron

Superstar LeBron James führt Cleveland zu einem wichtigen Sieg im Spitzenspiel. Dabei knackt er weitere Meilensteine. Eine Drohung schickt er an die Raptors.
GettyImages-936050860.jpg
© Getty Images

Das Duell zwischen den Cleveland Cavaliers und den Toronto Raptors ist mehr als nur ein einfaches Spiel in der Regular Season. Nicht wenige vermuten, dass sich die Cavs und Raptors in den Eastern Conference Finals gegenüberstehen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insofern war es für die in dieser Saison strauchelnden Cavaliers um Superstar LeBron James ein enorm wichtiger Sieg, den sie gegen Toronto einfuhren. (SERVICE: Der NBA-Spielplan)

Dank James siegte Cleveland mit 112:106 gegen die Raptors und schickte damit ein klares Zeichen an das kanadische Team. Bereits vor wenigen Wochen hatten die Cavs sich gegen den Spitzenreiter im Osten durchgesetzt.

(Die NBA live bei DAZN! Jetzt kostenlosen Testmonat sichern)

{ "placeholderType": "MREC" }

James macht den Unterschied

Erneut war es der viermalige MVP James, der den Unterschied ausmachte und von den Raptors einfach nicht zu bändigen war. Am Ende standen 27 Punkte, zehn Rebounds und sechs Assists auf seinem Konto.

Nebenbei schaffte James wieder einmal einige Meilensteine. Mit seinem 942. Spiel, indem er mindestens 20 Punkte erzielte, verdrängte er NBA-Legende Kobe Bryant von Rang 3 in der ewigen Bestenliste. Nur Karl Malone (1134) und Kareem Abdul Jabbar (1122) liegen in dieser Wertung noch vor ihm.

Zudem erzielte er in dieser Saison bereits 2138 Punkte – nie hat ein Spieler in seiner mindestens 15. Saison mehr geschafft. Den bisherigen Rekord hielt Bryant mit 2133 Punkten.

Portland Trail Blazers v Los Angeles Lakers
Portland Trail Blazers v Los Angeles Lakers
Als junger Kerl ist er noch etwas schwach auf der Brust, sein herausragendes Talent verschafft ihm aber ein Stipendium an der katholischen St. Vincent-St.Mary-Highschool in Akron, Ohio
+48
LeBron James: Meilensteine, Rekorde und die größten Momente des NBA-Stars

James mit Botschaft an Toronto

Wie wichtig das Spiel für James war, zeigte auch eine kleine Botschaft von ihm während der Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem Layup lief James in die Nähe der Raptors-Bank, schlug sich wiederholt auf die Brust und schrie: "Ich bin immer noch ein Problem" - was für die Raptors wie eine Drohung geklungen haben muss.

Aber nicht nur James machte Toronto Probleme, die gesamte Starting Five der Cavs erzielte zusammen 93 Punkte und traf dabei weit über 50 Prozent ihrer Würfe aus dem Feld.

ATLANTA, GEORGIA - DECEMBER 15:  LeBron James #23 of the Los Angeles Lakers against the Atlanta Hawks at State Farm Arena on December 15, 2019 in Atlanta, Georgia.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)
New Orleans Pelicans v Dallas Mavericks
PLATZ 18: Alex English
Platz 20: Vince Carter
+18
Ewige NBA-Scorer: Nur noch zwei Legenden vor LeBron

Lowry findet nicht ins Spiel

Die erneute Niederlage gegen Cleveland dürfte weiter am Selbstbewusstsein der Raptors nagen, die bereits in den vergangenen beiden Jahren an den Cavs gescheitert waren. 

Vor allem Torontos Spielmacher Kyle Lowry fand nie richtig in die Partie und stand am Ende bei enttäuschenden fünf Punkten, fünf Rebounds und drei Assists. Aus dem Feld traf er sogar nur zwei seiner elf Versuche.

Trotz der Niederlage bleiben die Raptors mit zwei Siegen Vorsprung Spitzenreiter in der Eastern Conference, da die zweitplatzierten Boston Celtics den Milwaukee Bucks unterlagen.

Die Cavaliers konnten durch den Sieg Rang drei im Osten behaupten und sind kurz davor, den Heimvorteil in der ersten Runde perfekt zu machen.