vergrößernverkleinern
Ben Simmons (links) und Donovan Mitchell liefern sich nicht nur auf dem Spielfeld ein Duell um den Titel des "Rookie of the Year" © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Zoff zwischen den Favoriten auf den Rookie-of-the-Year-Titel: Ben Simmons sieht sich als klaren Sieger, Rivale Donovan Mitchell stichelt mit einem Pulli.

In der NBA geht es in die heiße Phase und auch im Kampf um die Spieler-Auszeichnungen werden langsam die Krallen ausgefahren.

Ben Simmons von den Philadelphia 76ers machte zuletzt öffentlich deutlich, dass es für ihn keine Frage ist, wer der beste Rookie der Saison ist. Auf die Frage, wen er als Rookie of the Year wählen würde, antwortete der 21-Jährige gegenüber ESPN: "Wen ich wählen würde? Zu 100 Prozent mich".

Sein Hauptrivale im Kampf um die Auszeichnung ist Donovan Mitchell von Utah Jazz. Auch er spielt eine starke erste Saison und machte im Schnitt 20,5 Punkte.

(Die NBA live bei DAZN! Jetzt kostenlosen Testmonat sichern)

Sticheleien sind Mitchell egal

Auf die Sticheleien angesprochen sagte Mitchell zu ESPN: "Es ist mir wirklich egal. Mir ist viel wichtiger, dass wir um den dritten Platz im Westen kämpfen. Ich bin sicher nicht derjenige, der deswegen schlaflose Nächte haben wird. Mich interessiert das nicht."

Einen Seitenhieb gegen Simmons konnte er sich dennoch nicht verkneifen. Vor dem Spiel gegen die Warriors erschien der 21-Jährige mit einem Pulli auf dem die Definition eines Rookies gedruckt war.

"Rookie: Ein Athlet, der seine erste Saison als Mitglied eines professionellen Sportteams spielt", stand auf seiner Brust geschrieben.

Mitchell spielte damit darauf an, dass Simmons bereits im Jahr 2016 der First-Pick der 76ers war und damit bereits im zweiten Jahr Mitglied einer Franchise ist. Allerdings brach er sich damals seinen Fuß und machte in der Saison 2016/17 kein einziges Spiel.

"Ich hatte einen Fußbruch, das ist sicher kein Vorteil, aber die Leute dürfen gerne reden. Am Ende des Tages ist es mein erstes Jahr in der Liga", beschwerte er sich bereits früher über die Vorwürfe. (SERVICE: Die NBA-Tabellen)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image