vergrößernverkleinern
James Borrego übernimmt die Charlotte Hornets
James Borrego übernimmt die Charlotte Hornets © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Die Charlotte Hornets präsentieren einen Nachfolger für den entlassenen Steve Clifford. Der neue Coach kommt von den San Antonio Spurs.

Die Charlotte Hornets, NBA-Klub im Besitz von Basketball-Legende Michael Jordan, haben einen neuen Trainer gefunden. James Borrego (40) übernimmt als Headcoach bei der Franchise aus North Carolina und folgt damit auf Steve Clifford (56), der kurz nach dem Ende der Hauptrunde entlassen worden war. Die Hornets hatten die Playoffs verpasst.

Borrego war zuletzt drei Jahre lang als Assistent unter Star-Trainer Gregg Popovich bei den San Antonio Spurs tätig. Ein wenig Erfahrung als Chef hatte er zuvor bereits gesammelt, bei Orlando Magic fungierte der 40-Jährige in der Saison 2014/2015 übergangsweise als Headcoach.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image