Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: Boston Celtics überrollen Philadelphia 76ers in Spiel 1

NBA>

NBA-Playoffs: Boston Celtics überrollen Philadelphia 76ers in Spiel 1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Celtics-Trio überrennt 76ers

Die Celtics entscheiden Spiel 1 der Conference Semifinals gegen Philadelphia für sich. Bei Boston glänzt ein Trio, bei den Sixers bleibt ein zuletzt starker Youngster blass.
Philadelphia 76ers v Boston Celtics - Game One
Philadelphia 76ers v Boston Celtics - Game One
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, Nadine Münch

Die Boston Celtics haben zum Auftakt der zweiten Playoff-Runde in der NBA einen wichtigen Sieg gefeiert. Gegen die Philadelphia 76ers setzte sich der verletzungsgeplagte Rekordmeister in Spiel eins der Conference Semifinals mit 117:101 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Terry Rozier war mit 29 Punkten bester Werfer der Gastgeber, Sixers-Star Joel Embiid kam auf 31 Zähler. Der All-Star war damit Top-Scorer der Partie und mit zusätzlich 13 Rebounds der einzige, dem an diesem Abend ein Double-Double gelang.

Die Celtics, die für ihr Viertelfinal-Ticket gegen die Milwaukee Bucks über die komplette Distanz gehen mussten und sich erst im siebten Spiel durchsetzten, haben die Ausfälle der Stars Kyrie Irving, Jaylen Brown und Gordon Hayward mittlerweile gut kompensiert.

Neben Irving-Ersatz Rozier waren Jayson Tatum (28 Punkte) und Al Horford (26 Punkte) die Erfolgsgaranten der Celtics. Rookie Tatum setzte mit seinen 28 Zählern eine neue persönliche Karriere-Bestmarke - und das nur zwei Tage nach seiner Playoff-Bestmarke von 26 Punkten gegen die Bucks. Zum ersten Mal seit 2009 erzielten drei Celtic-Spieler über 25 Zähler in einer Playoff-Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Sprechchöre gegen Simmons

Bei der 76ers blieb der zuletzt stark aufspielende Youngster Ben Simmons diesmal blass (18 Punkte, 6 Assists, 7 Rebounds). Von den Celtics-Zuschauer gab es noch dazu Häme: Während sich Simmons "Not a Rookie!"-Sprechchöre anhören musste, sangen die Fans für Tatum "He's a Rookie!".

"Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass wir ins Spiel gefunden haben", sagte ein enttäuschter Sixers-Trainer Brett Brown. "Weder offensiv noch defensiv haben wir heute gezeigt, was wir können. Das war eine schlechte Leistung von uns", so Brown.

Philadelphia war nach dem Erstrundenerfolg gegen die Miami Heat (4:1) mit viel Selbstbewusstsein in das Duell mit den Celtics gegangen. Für die Sixers war es erst die zweite Niederlage aus den letzten 22 Partien.

Spiel zwei der best-of-seven-Serie findet am Donnerstag erneut in Boston statt.