Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: Cleveland Cavaliers besiegen Toronto Raptors - LeBron überragend

NBA>

NBA-Playoffs: Cleveland Cavaliers besiegen Toronto Raptors - LeBron überragend

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buzzer Beater! James rettet Cavs

Im dritten Spiel der Playoff-Serie in der NBA zwischen den Cleveland Cavaliers und den Toronto Raptors sorgt Superstar LeBron James für die Entscheidung.
Toronto Raptors v Cleveland Cavaliers - Game Three
Toronto Raptors v Cleveland Cavaliers - Game Three
© Getty Images

Der Superstar der Cleveland Cavaliers, LeBron James, hat das dritte Spiel der Playoff-Serie in der NBA gegen die Toronto Raptors mit einem Wahnsinnswurf entschieden. Beim 105:103-Sieg der Cavs gegen die Raptors schocke er den Gegner mit einem Jump-Shot über das Brett mit der Schlusssirene. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit fehlt Cleveland nur noch ein Sieg, um in der nach dem Modus Best-of-seven ausgetragenen Serie zu siegen und das Conference Finale im Osten zu erreichen. 

Dabei hatten die Raptors nach einer schwachen ersten Spielhälfte nach zwei Vierteln bereits mit 15 Punkten hinten gelegen.  Mit 14 Zählern Rückstand ging es für Toronto ins Schlussviertel, wo die Cavaliers ihren komfortablen Vorsprung zu verspielen drohten. 

Vor allem Kyle Lowry drehte jetzt für die Kanadier auf und erzielte Punkt um Punkt, 15 seiner am Ende 27 Zähler gelangen dem Guard im letzten Viertel. OG Anunoby erzielte dann knapp neun Sekunden vor der Schlusssirene per Dreier den Ausgleich. (DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufholjagd der Raptors nicht belohnt

Es sprach vieles für eine Verlängerung, doch dann kam der Auftritt von "King" James. Der Anführer der Cavs schnappte sich den Ball, transportierte in selbst in die gegnerische Hälfte und erstickte mit seinem spektakulären Finish jede Hoffnung der Raptors auf eine Overtime. 

Lesen Sie auch

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Mit 38 Punkten, sechs Rebounds, sieben Assists und 3 Steals zeigte James einmal mehr eine überragende Leistung. Auch Kevin Love (21 Punkte, 16 Rebounds) spielte stark. Zudem trafen Kyle Korver (18), George Hill (12) und Jeff Green (11) zweistellig.

Bei Toronto war neben Lowry Anunoby (18) erfolgreichster Werfer. (SERVICE: So steht es in den NBA-Playoffs)