Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: Cleveland Cavaliers gewinnen Spiel 1 bei den Toronto Raptors

NBA>

NBA-Playoffs: Cleveland Cavaliers gewinnen Spiel 1 bei den Toronto Raptors

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LeBron führt Cavs zu Krimi-Sieg

LeBron James und seine Cleveland Cavaliers klauen Spiel eins bei den Toronto Raptors und gehen in der Best-of-seven-Serie mit 1:0 in Führung.
Cleveland Cavaliers v Toronto Raptors - Game One
Cleveland Cavaliers v Toronto Raptors - Game One
© Getty Images
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Die Cleveland Cavaliers sind mit einem wahren Krimi-Sieg in die Conference Semifinals der NBA-Playoffs gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeführt vom einmal mehr starken LeBron James gewannen die Cavs mit 113:112 in der Overtime bei den Toronto Raptors und liegen in der Best-of-seven-Serie nun mit 1:0 in Führung. (SERVICE: So steht es in den NBA-Playoffs)

James verzeichnete mit 26 Punkten, elf Rebounds und 13 Assists ein Triple Double.

In der regulären Spielzeit rettete James seine Cavs 30 Sekunden vor Schluss erst in die Verlängerung, um dann seine Mannschaft zum knappen und wichtigen Auswärtssieg zu führen.

{ "placeholderType": "MREC" }

James bekommt gegen Raptors Unterstützung

Zudem konnte der Superstar auf die Unterstützung seiner Teamkollegen zählen, was zuletzt häufig nicht der Fall war. Mit James punkteten insgesamt fünf Spieler zweistellig für Cleveland: J.R. Smith (20 Punkte), Kyle Korver (19), Jeff Green (16) und Tristan Thompson (14 und zwölf Rebounds) unterstützten James tatkräftig.

Golden State Warriors v Washington Wizards
Charlotte Hornets v Washington Wizards
Miami Heat vs. Cleveland Cavaliers
+29
Das Powerranking zu den NBA-Playoffs 2018

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Unter anderem verwandelten Smith und Korver je fünf Dreier, während die Raptors von der Dreipunktlinie nur 32,1 Prozent ihrer Würfe im Korb unterbringen konnten. Zudem leistete sich Toronto 13 Turnover, die Cleveland in 21 Zähler ummünzte.

Wirklich bitter war, dass die Kanadier bis zur Overtime immer in Führung lagen sowie in der regulären Spielzeit als auch in der Verlängerung den Sieg in eigener Hand hatten, jedoch ihre Chancen auf den Sieg vergaben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Valanciunas überragt bei Toronto

Auf Torontos Seite überzeugten DeMar DeRozan mit 22 Punkten und Jonas Valanciunas mit einem starken Double-Double (21 Zähler/21 Rebounds). Am Ende war das aber zu wenig.

Die Raptors stehen damit bereits in Spiel zwei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mächtig unter Druck und müssen unbedingt gewinnen.

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)