Home>US-Sport>NBA>

NBA Finals: Tristan Thompson von Cleveland Cavaliers entgeht Sperre für Spiel 2 bei Golden State Warriors

NBA>

NBA Finals: Tristan Thompson von Cleveland Cavaliers entgeht Sperre für Spiel 2 bei Golden State Warriors

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cavs: Thompson entgeht Sperre

Trotz seiner unfairen Aktion im ersten NBA-Finals-Duell gegen die Warriors darf Cleveland Tristan Thompson weiter einsetzen. Auch Kevin Love kommt glimpflich davon.
Das erste Spiel der NBA-Finals geht nach Overtime an die Warriors. Dabei hat J.R. Smith den Sieg in der Hand - leistet sich aber einen unglaublichen Blackout.

Die Basketballer der Cleveland Cavaliers können im zweiten Spiel der NBA-Finalserie auf Tristan Thompson zählen. Der Center muss nach seinem Ausschluss in der ersten Finalpartie gegen Titelverteidiger Golden State Warriors (114:124 n.V.) zwar eine Strafe von 25.000 Dollar bezahlen, wird von der nordamerikanischen Profiliga NBA  aber nicht gesperrt. (Die NBA-Finals LIVE im TV auf SPORT1 US)

{ "placeholderType": "MREC" }

Thompson war in den letzten Sekunden der Verlängerung bei der Niederlage gegen die Warriors nach einem Foul an Shaun Livingston des Courts verwiesen worden. Weil er allerdings nicht sofort in die Kabine ging und seinem höhnisch applaudierenden Gegenspieler Draymond Green den Ball ins Gesicht drückte, bestrafte die NBA den 27 Jahre alten Kanadier.

Auch für Kevin Love ging Spiel 1 glimpflich aus: Der Cavs-Forward wird nach Informationen von ESPN ebenfalls um eine Sperre herumkommen. Love war bei dem Handgemenge zwischen Thompson und Green auf das Feld gelaufen, hielt sich dann aber zurück.

Cleveland Cavaliers Golden State Warriors NBA Finals größte Momente
2017 NBA Finals - Game Three
2017 NBA Finals - Game Three
2017 NBA Finals - Game Three
+33
Top 10: Denkwürdige Playoff-Momente zwischen Golden State Warriors und Cleveland Cavaliers

In der Best-of-Seven-Serie führt Golden State mit 1:0. Spiel zwei folgt in der Nacht auf Montag (ab 2 Uhr LIVE auf SPORT1 US), Heimrecht haben erneut die aus dem kalifornischen Oakland stammenden Warriors. (Ergebnisse und Spielplan der NBA-Finals)

{ "placeholderType": "MREC" }

(DAZN zeigt die NBA-Finals live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Lesen Sie auch

-----

Lesen Sie auch:

Smith: NBA-Star zum Kopfschütteln 

{ "placeholderType": "MREC" }

Blackout! Cavs schenken Sieg her