Home>US-Sport>NBA>

Vor NBA Draft 2018: Luka Doncic möchte gegen LeBron James dunken

NBA>

Vor NBA Draft 2018: Luka Doncic möchte gegen LeBron James dunken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doncic will gegen LeBron dunken

Europas größtes Basketballtalent Luka Doncic von Real Madrid steht vor dem Sprung in die NBA. Sein Traum ist, gegen sein Vorbild LeBron James zu dunken.
Luka Doncic träumt davon, gegen LeBron zu dunken
Luka Doncic träumt davon, gegen LeBron zu dunken
© Getty Images

In wenigen Tagen ist es soweit: Dann wird Europas größtes Basketball-Talent Luka Doncic aller Voraussicht nach einer der Top-Picks beim NBA Draft 2018 werden (Der NBA-Draft in der Nacht auf Freitag ab 1 Uhr LIVE auf DAZN).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Lieblingsspieler des 19-jährigen Slowenen ist NBA-Legende LeBron James - und genau gegen diesen möchte er dunken.

"Wenn ich gegen LeBron James dunke, kann ich in den Ruhestand gehen", sagte er bei Yahoo Sports. "Ich mache nur Spaß, aber nein, natürlich möchte ich in die Staaten", so Doncic weiter.

Vertreter der Phoenix Suns, Sacramento Kings und Atlanta Hawks sollen bereits in Spanien gewesen sein, um den Guard zu scouten. Diese drei Teams haben die ersten Picks beim NBA Draft.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dirk Nowitzki wurde mit der Nummer 41 zur NBA-Legende bei den Dallas Mavericks
Phoenix Suns v Dallas Mavericks
Miami Heat v Dallas Mavericks
Die Karriere von Dirk Nowitzki
+66
Dirk Nowitzki - Die Karriere des deutschen NBA-Stars

"In der Euroleague habe ich viel an Erfahrung gewonnen. Dort spielen viele ehemalige NBA-Spieler. Das Spiel in der NBA ist körperbetonter. Das ist mein Vorteil", erklärte er.

Lesen Sie auch

Der 19-Jährige wurde zuletzt zum Euroleague-MVP und MVP der Final-Four-Serie gewählt. Mit Real Madrid holte er sich den Euroleague-Titel. Derzeit kämpft er mit den Madrilenen um den Gewinn der spanischen Meisterschaft.