Home>US-Sport>NBA>

NBA: Los Angeles Lakers statten Isaac Bonga mit Rookie-Vertrag aus

NBA>

NBA: Los Angeles Lakers statten Isaac Bonga mit Rookie-Vertrag aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Deutscher für die Lakers

Früher als erwartet holen die Los Angeles Lakers Draft-Pick Isaac Bonga über den großen Teich. Er soll noch am Wochenende sein Debüt in der Summer League feiern.
Isaac Bonga gilt als eines der größten deutschen Aufbau-Talente
Isaac Bonga gilt als eines der größten deutschen Aufbau-Talente
© Imago

Rookie Moritz Wagner bekommt bei den Los Angeles Lakers schneller als erwartet einen deutschen Teamkollegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kalifornier haben den 18-jährigen Isaac Bonga überraschend mit einem Rookie-Vertrag ausgestattet. Medienberichten zufolge soll es sich um einen Dreijahresvertrag handeln.

Der Aufbauspieler, der an Position 39 des diesjährigen Drafts von den Philadelphia 76ers ausgewählt und für einen 2019er Zweitrundenpick und eine Ausgleichszahlung an die Lakers weitergegeben wurde, soll schon am Samstag zusammen mit Wagner in der Summer League in Las Vegas auflaufen.

2018 NBA Finals - Game Four
Golden State Warriors v Los Angeles Lakers
Sacramento Kings v Los Angeles Lakers
+22
NBA: LeBron James und die Los Angeles Lakers im Check

Bonga wurde im rheinland-pfälzischen Neuwied geboren und spielte seit 2016 für die Fraport Skyliners in der BBL.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eigentlich war vermutet worden, dass ihn die Lakers noch eine Zeit lang in Europa spielen lassen, um seine Entwicklung zu beobachten.

LeBron James Lakers, Durant Warriors, Nowitzki Dallas Mavericks James Harden
Basketball-WM: Kader und Absagen Team USA - Kevin Love
Cleveland Cavaliers v Boston Celtics - Game Five
Utah Jazz v Houston Rockets - Game Two
+33
NBA-Power-Ranking nach LeBron, Cousins

Jetzt bekommt der Teenager doch schon seine Chance, sich neben Ex-College-Star Wagner für einen Kaderplatz in der Regular Season zu empfehlen und dann an der Seite von Superstar LeBron James aufzulaufen.

Wagner nutzte seine bislang drei Auftritte in Summer League bereits, um auf sich aufmerksam zu machen. Bei seinem Debüt im Lakers-Dress gelangen dem 21-Jährigen gleich 23 Punkte. Zuletzt legte er mit einem Double-Double gegen Meister Golden State Warriors nach.