vergrößernverkleinern
2018 NBA Summer League - Las Vegas - Golden State Warriors v Dallas Mavericks
Luka Doncic soll die Dallas Mavericks in der kommenden Saison in die Playoffs führen © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Jetzt ist er offiziell ein Maverick: Supertalent Luka Doncic unterzeichnet seinen Rookie-Vertrag bei den Dallas Mavericks. Sein Trainer erwartet Großes von ihm.

Das slowenische Ausnahmetalent Luka Doncic hat in der NBA seinen Rookie-Vertrag bei den Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki unterschrieben.

Der 19 Jahre alte Europameister erhält das Trikot mit der Nummer 77 und verdient im ersten Jahr 5,5 Millionen Dollar (4,7 Millionen Euro) Gehalt.

Doncic war im diesjährigen Draft an dritter Stelle ausgewählt worden. Mavericks-Trainer Rick Carlisle hatte nach der Talenteverteilung angekündigt, seine Franchise um Doncic "neu aufbauen" zu wollen.

Doncic kommt aus Madrid

In der Summer League kam Doncic, der vom spanischen Meister und EuroLeague-Sieger Real Madrid nach Texas wechselt, bislang nicht zum Einsatz.

Doncic, mit den Königlichen dreimal Meister und zweimal Pokalsieger, wird bei der Nachwuchsschau Summer League wahrscheinlich höchstens ein Spiel bestreiten.

Da die Playoffs um den spanischen Meistertitel erst zwei Tage vor dem Draft am 21. Juni zu Ende gingen, soll der Hoffnungsträger möglichst viel Zeit zur Erholung erhalten.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image