Home>US-Sport>NBA>

NBA: Luka Doncic unterschreibt Rookie-Vertrag bei Dallas Mavericks

NBA>

NBA: Luka Doncic unterschreibt Rookie-Vertrag bei Dallas Mavericks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doncic unterschreibt bei den Mavs

Jetzt ist er offiziell ein Maverick: Supertalent Luka Doncic unterzeichnet seinen Rookie-Vertrag bei den Dallas Mavericks. Sein Trainer erwartet Großes von ihm.
2018 NBA Summer League - Las Vegas - Golden State Warriors v Dallas Mavericks
2018 NBA Summer League - Las Vegas - Golden State Warriors v Dallas Mavericks
© Getty Images

Das slowenische Ausnahmetalent Luka Doncic hat in der NBA seinen Rookie-Vertrag bei den Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki unterschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19 Jahre alte Europameister erhält das Trikot mit der Nummer 77 und verdient im ersten Jahr 5,5 Millionen Dollar (4,7 Millionen Euro) Gehalt.

Doncic war im diesjährigen Draft an dritter Stelle ausgewählt worden. Mavericks-Trainer Rick Carlisle hatte nach der Talenteverteilung angekündigt, seine Franchise um Doncic "neu aufbauen" zu wollen.

Doncic kommt aus Madrid

In der Summer League kam Doncic, der vom spanischen Meister und EuroLeague-Sieger Real Madrid nach Texas wechselt, bislang nicht zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }
Free Agency, Free Agents, NBA, LeBron James, Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki, DeAndre Jordan und Luka Doncic wollen mit den Dallas Mavericks in die Playoffs
Dirk Nowitzki ging mit den Mavs gegen die Warriors am Ende die Puste aus
Dallas Mavericks v New York Knicks
+16
NBA: Dallas Mavericks mit Nowitzki, Doncic und Jordan im Kadercheck

Doncic, mit den Königlichen dreimal Meister und zweimal Pokalsieger, wird bei der Nachwuchsschau Summer League wahrscheinlich höchstens ein Spiel bestreiten.

Da die Playoffs um den spanischen Meistertitel erst zwei Tage vor dem Draft am 21. Juni zu Ende gingen, soll der Hoffnungsträger möglichst viel Zeit zur Erholung erhalten.