Home>US-Sport>NBA>

NBA Summer League: Isaac Bonga mit Lakers-Debüt - Wagner überzeugt

NBA>

NBA Summer League: Isaac Bonga mit Lakers-Debüt - Wagner überzeugt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bonga gibt Debüt bei Lakers

Isaac Bonga gibt bei den Los Angeles Lakers sein Debüt in der Summer League. Teamkollege Moritz Wagner, der in der Starting Five überzeugt, ist begeistert.
Isaac Bonga gilt als eines der größten deutschen Aufbau-Talente
Isaac Bonga gilt als eines der größten deutschen Aufbau-Talente
© Imago

Einen Tag nach der Unterschrift bei den Los Angeles Lakers hat Nationalspieler Isaac Bonga sein Debüt im Trikot des 16-maligen NBA-Champions gegeben. In der Spielermetropole Las Vegas durfte der frühere Frankfurter im Summer-League-Duell gegen die Philadelphia 76ers (96:79) 13 Minuten ran und und kam auf drei Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bonga (18), der erst am Freitag seinen Rookie-Vertrag unterzeichnet hatte, war glücklich über den ersten Einsatz. "Ich bin einfach froh, hier zu sein. Es ist toll, zu einer solchen Franchise zu gehören", sagte der Guard und äußerte sich zu seinen vorrangigen Zielen: "Ich möchte mein Ding machen und mein Spiel verbessern." Bonga war im Juni von den Lakers an Position 39 gedraftet worden.  

"Er ist ein großer Junge für einen Point Guard. Er spielt exzellente Pässe", sagte sein neuer Teamkollege Moritz Wagner (21). Der Center aus Berlin, an Position 25 gedraftet, stand im vierten Test der Lakers in der Startformation und verbuchte 16 Punkte sowie acht Rebounds.