vergrößernverkleinern
Dennis Schröder muss mit OKC zum NBA-Auftakt gegen die Warriors ran
Dennis Schröder muss mit OKC zum NBA-Auftakt gegen die Warriors ran © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Der NBA-Spielplan für die neue Saison ist bekannt. Auf Dennis Schröder und OKC wartet zu Beginn ein richtiger Brocken, auch die anderen Spiele haben es in sich.

Mitte Oktober startet die neue Saison, doch schon jetzt hat die NBA Teile des Spielplans veröffentlicht. Und gleich am ersten Tag geht es richtig heiß her.

Die Oklahoma City Thunder mit Dennis Schröder und Superstar Russell Westbrook müssen gegen die Golden State Warriors ran. Mit dem Meister wartet auf OKC gleich ein richtiger Gradmesser.

Auch für die Boston Celtics könnte der Start in die neue Saison einfacher sein. Auf Daniel Theis und seine Teamkollegen warten die Philadelphia 76ers mit dem Super-Duo Joel Embiid und Ben Simmons.

Erstes LeBron-Heimspiel gegen Rockets

Für LeBron James und die Los Angeles Lakers geht es an Spieltag eins gegen die Portland Trail Blazers. Richtig spannend wird es für King James in der zweiten Partie.

Zwei Tage nach dem Auftakt spielt er erstmalig in der heimischen Arena und muss gegen die Houston Rockets und Superstar James Harden sein Können unter Beweis stellen.

Dirk Nowitzki und Maxi Kleber müssen mit den Dallas Mavericks an Spieltag eins gegen die Phoenix Suns antreten. Dabei kommt es erstmalig zum Aufeinandertreffen von Nummer-eins-Pick DeAndre Ayton und Mavs-Supertalent Luka Doncic.

Spannende Spiele an Weihnachten

Nicht nur zum Saisonauftakt, auch für die Weihnachtsfeiertage hat sich die NBA ganz besondere Partien einfallen lassen.

Es ist eines der mit Spannung erwarteten Duelle und an Weihnachten bekommen es die Fans als Geschenk unter den Baum gelegt.

Am ersten Feiertag trifft LeBron James mit den Lakers auf Meister Golden State, gegen die er in den vergangenen Finals mit den Cavs verloren hat.

Celtics vs. Sixers als Auftaktspiel

Auch sonst haben sich die Spielplanmacher bei den NBA Christmas Games wieder einmal nicht lumpen lassen. Mit dem Ost-Kracher zwischen den Boston Celtics und den Philadelphia 76ers kommt es zudem zur Neuauflage der Eastern Conference Finals der Vorsaison. 

Und auch auf das neue Team von Nationalspieler Dennis Schröder, die Oklahoma City Thunder, wartet mit den Houston Rockets ein echter Brocken.

Die NBA startet am 16. Oktober mit dem Auftaktspiel Celtics vs. Sixers.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image